Thema:
Re:hochmut kommt vor dem fall flat
Autor: Mampf
Datum:21.03.24 16:25
Antwort auf:Re:hochmut kommt vor dem fall von Wurzelgnom

>>Nicht böse gemeint, aber deine Arroganz ist zu. Kotzen...
>>
>>Ok, das war jetzt überspitzt, weil ein intro, und was danach kam so gar nicht zusammen passen.
>>
>>Ich halte es auch für arrogant, zz meinem, das sei alles eine willensfrage etc. So einfach ist das in der. Regel nicht, und einem wie dir, der sich hier immer wieder mal über seinen psychischem Zustand geäußert hat, hätte ich mehr Sensibilität zugetraut.
>
>joa, und wo ihr euch auch lustig drüber gemacht habt. Danke dafür.




Was? Um Gottes willen, wir haben uns höchstens über deinen sehr laissez-fairen Umgang damit beschwert. Aber zu behaupten, hier hätte das niemand ernst genommen ist schon ernüchternd.


>
>Ich habe wohl zuviel vorrausgesetzt wie es scheint.
>NATÜRLICH meine ich nicht diejenigen wo es wirklich zu einem Problem werden kann, dafür sind diese Mittel ja gedacht.



Dir scheint das herausprahlen von Attitüden dennoch wichtig genug zu sej.


>Aber dass es eben durch Politik usw. schon völlig normal ist solches Zeugs zu nehmen, DASS ist das Problem.


Dass ist ein Problem, ob es herbies problem ist, ist ne andere sache. Es liest sich nicht so.

>In abgeschwächter Form bekommt man das auch ohne Rezept, man sieht Werbung im TV usw.
>Die meisten hätten die Kraft, wenn sie nicht so faul wären dafür auch etwas zu tun.


Alter, Reiss dich mal zusammen.


>Da wird dann einfach der bequemste Weg genutzt.

Dass du das einfach so allgemein unterstellst, und dann in diesem Kontext, ist eben mein Aufhänger

>Alle Anderen hatte ich nie im Sinn, ich kenn selbst Menschen die irgendwann an einem Punkt waren wo es ohne Hilfe einfach nicht mehr geht.
>Dachte es ist selbstverständlich dass ich solche Fälle natürlich nicht meine.



Na, dazu bist du aber gerade zu sehr Elefant im Porzellanwarenladen


< antworten >