Thema:
Re:Neue Umfrage zur Wahl in Thüringen flat
Autor: Cedebo
Datum:21.03.24 06:17
Antwort auf:Re:Neue Umfrage zur Wahl in Thüringen von Phil Gates

>Die CDU in den Reigen der Verstrahlten einzubeziehen, finde ich nicht wirklich angemessen. Diese Partei war stets staatstragend, nur moderat konservativ (man darf die 60er natürlich nicht mit heute vergleichen, damals war aber auch die SPD nicht weit von den heutigen AfD-Positionen entfernt, das ganze Land war halt noch nicht so liberal wie heute) und hat jahrzehntelang Extremismus von rechts sehr erfolgreich verhindert. Gerade frage ich mich, warum ich eigentlich nicht CDU-Mitglied bin. Aber womöglich hat sich das mit der FDP ja eh bald von selbst geklärt.

Mal unabhängig davon, wofür die CDU angeblich stand. Guck Dir an, wer da jetzt an Personal vorhanden ist überlege, für welche der Probleme, die wir in Deutschland haben, Leute wie Merz, Linnemann, Spahn, Scheuer oder Klöckner praktikable Lösungen bieten würden.
- Infrastruktur
- zunehmendes Auseinanderdriften von arm und reich
- Bürokratie
- Digitalisierung
- Fachkräftemangel
- Klimawandel
- Pflegenotstand
- Bildung

(nicht nach Dringlichkeit sortiert)
Sofern Du nicht wirklich glaubst, dass nicht das unsere Probleme sind, sondern ein Mangel an Atomkraftwerken und zu viele Ausländer, hast Du mit der aktuellen CDU rein gar nichts gewonnen. Und selbst wenn: so blöd, dass die jetzt neue AKWs bauen, sind selbst die nicht. Das einzige, was die anpacken würden, ist das Thema Migration. Aber sicher nicht so, dass dadurch irgendein anderes Problem (Fachkräftemangel) gelöst wäre.


< antworten >