Thema:
Re:Steuerrabatt für ausl. Fachkräfte flat
Autor: MattR
Datum:20.03.24 12:31
Antwort auf:Re:Steuerrabatt für ausl. Fachkräfte von Nostra8

>>>>[https://www.welt.de/wirtschaft/article250651997/Lindner-will-auslaendische-Fachkraefte-mit-Steuerrabatt-ins-Land-locken.html]
>>>>
>>>>Gerade im Asten unten Holland erwähnt
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>
>>>Wie kann man derart betriebsblind sein und dieses Land quasi in die Arme der AfD schieben?
>>
>>Verstehe ich auch nicht. Manchmal könnte man meinen dass da eine Strategie dahinter steckt. Wie kann man den politischen Gegner immer wieder mit solch idiotischen Ideen mit Munition versorgen?
>
>Keine Strategie, sondern IMO genau das Gegenteil:
>Fehlende Strategie, keine Weitsicht, keine wirtschaftliche Kompetenz, keine politischen Ideen und das gepaart mit dem kontinuirliche Stimmenverlust sorgt dafür, dass dieser (und ganz viel weiterer) gehaltlose Quatsch überhaupt kommuniziert wird.
>Das klingt leider wieder mal nach so einer Idee die außerhalb vom Hans-Dietrich-Genscher-Haus maximal für Kopfschütten sorgen wird. Es ist so traurig, das neben "Mehr arbeiten, länger Arbeiten und Steuern für  Firmen senken" so absolut NULL Gestaltungsideen von der FDP kommen :(


Viel wichtiger finde ich das Eingeständnis das die Abgabenlast hierzulande zu hoch ist (und das dies unattraktiv ist um Talente anzulocken und zu halten). Demnach sollte man, wie ich seit Jahren immer wieder wiederhole, die Steuern und Sozialabgaben für alle absenken.


< antworten >