Thema:
Re:Reinhold Würth Ehrenmann flat
Autor: Treasurehunter
Datum:20.03.24 00:28
Antwort auf:Re:Reinhold Würth Ehrenmann von thestraightedge

>>Würth ist doch der Mann der 2013 vor einem Linksrutsch gewarnt hatte, ein Jahr zuvor seine Außendienst-Mitarbeiter mit Kündigungsschreiben bedroht hatte und seinen Firmensitz steueroptimiert in die Schweiz verlegt hat. Fährt seine Millionen-Yacht mittlerweile wohl CO2-Neutral?
>
>LOL, 4 jämmerliche Zeilen gegen jemanden, der über 60 Jahre hinweg hunderttausenden Menschen & Familien Einkommen und Wohlstand gebracht hat und allein aktuell fast 30.000 Menschen in Deutschland beschäftigt.
>

Er hat laut Forbes ein Vermoegen von 27,5 Mrd USD. Hinzu kommt ein Steuerskandal und der Umzug in die Schweiz, letzterer ist wohl nicht wegen der guten Luft erfolgt.

Das sich einer der grossen Systemprofiteure, hinter die etablierten Parteien bzw. den Status Quo stellt ist imo wenig verwunderlich, vorallem da er die hohen Steuerlast/Kosten in Deutschland durch die Verlagerung ins Ausland nur bedingt tragen muss.

Seine $150M Yacht spricht jetzt auch nicht für grosse Bescheidenheit: [https://www.superyachtfan.com/yacht/vibrant-curiosity/] und da hat es natürlich einen gewissen Beigeschmack wenn er andere in Richtung Zufriedenheit ermahnt.

Klar kann er seine Meinung äussern, aber der Verdacht liegt trotzdem nahe, dass er aus wirtschaftlichen Eigeninteresse und nicht aus politischer Überzeugung handelt.
Das heisst Umkerschluss natürlich nicht, dass er Unrecht hat  - zum Helden muss man ihn deswegen aber auch nicht hochjubeln.


< antworten >