| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 19.03.24 21:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Wettbewerb muss nicht über den Steuersatz sein von Lord Chaos | ||
>>>>>>>>>>Die AFD wiederum garantiert das Grüne oder sehr unwahrscheinlich SPD künftig mit an Board sind. >>>>>>>>> >>>>>>>>>Dann sind die Braunen ja doch zu irgendwas gut. >>>>>>>> >>>>>>>>Nein damit richten sie großen Schaden an. >>>>>>> >>>>>>>Kannst du das auch irgendwie belegen? Das Hauptproblem in Deutschland ist ja nicht zu viel Einwanderung. Das Hauptproblem ist das Fehlen von öffentlichen Investitionen, und jahrelanger Reformstau (mal abgesehen von ein paar Subventionsgeschenken an genehme Gruppen) - und den haben nun mal hauptsächlich die Unionsparteien (und in kleinerem Maße SPD und FDP) zu verantworten. >>>>>> >>>>>>Der Staat sollte möglichst schlank sein, ein nötiges Minimum an Infrastruktur bieten und nicht lenkend in die Wirtschaft und das Leben eingreifen. Das erreicht man am besten durch einen sehr schlanken Staat der sich dadurch bewerkstelligen lässt dem Staat das absolute Minimum an Mitteln zur Verfügung zu stellen. >>>>> >>>>>Auf gut deutsch - auf Wiedersehen Sozialstaat und Chancengleichheit auch für Menschen, die nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren sind und sag hallo zum reinen Sozialdarwinismus, bei dem man halt damit leben muss, dass jeder irgendwie mach sich selbst schaut und sonst nach Niemandem. Und wer braucht auch schon einen öffentlichen Nahverkehr, gute öffentliche Schulen usw. >>>>> >>>>>Wie gut das mit dem Privatisieren so klappt, das hat man in zig anderen Ländern, einschließlich Deutschland, ja gesehen. >>>> >>>>Wäre doch schon mal was das auf US Niveau zu bringen. >>> >>>Ich war oft genug in den USA, dass ich sehr froh bin, dass wir Ansatz nicht dieses Niveau haben. >> >>Ich auch und ich sehe da eher die Vorteile als Nachteile. > >Jo. Wenn man Geld hat, am besten nicht krank wird und auch kein PoC ist. Wenn man Leistungsbereit ist und etwas aufbaut will wird das auch belohnt, hierzulande nimmt man Dir alle Steuern und Sozialabgaben eingerechnet gut und gerne 50% davon ab und für den Rest wird man noch von seinen Mitmenschen misstrauisch beäugt. |
|||
| < antworten > | |||