Thema:
Das erklärt einiges flat
Autor: KO
Datum:16.03.24 18:01
Antwort auf:Der wahre Grund, warum Scholz keine Taurus liefert von joelcoen

und geht so ungefähr in die Richtung die ich mir eh schon dachte.

Scholz wird nicht einfach so aus einer Laune heraus beschlossen haben das man diese Raketen nicht liefert. Das ist logischerweise in Absprache mit dem Militär passiert die weitaus mehr Details kennen. Gab ja auch nie Kritik von dieser Seite daran.

Kann mir gut vorstellen daß das alles ein komplexer Verbund aus Satelliten, vernetzten Computer Systemen etc. ist wo am Ende tausende Leute dran arbeiten müssen um eine perfekte Flugbahn vorbei an der Flugabwehr nahe an Bergen zu berechnen so daß der Feind die Rakete nicht sieht und abschiessen kann.

Gut vorstellbar daß man das nicht mal eben ein paar Ukrainer beibringen kann und vielleicht auch nicht will, solange die nicht Teil der Nato sind.

Erklärt auch wieso auf X und Co plötzlich soviele von den ansonsten von Russland bezahlten Trollen für die Taurus Lieferungen waren. Die hoffen das wir dumm genug sind unsere wichtigste Waffe zu "verschenken" um danach wehrlos dazustehen.

In dem Moment wo Putin die Nato eingreift ist es dann eh vorbei mit der Zurückhaltung, denn dann hat man den 3 Weltkrieg und muß nun auch keine Rücksicht mehr auf russisches Festland nehmen. Und dann wird man diese Taurus Raketen brauchen um wichtige militärischen Ziele auch dort zu zerstören.

Aber das will man halt erstmal noch nicht, solange man denkt es geht auch so.


< antworten >