Thema:
Re:Wer kennt sich in Paris aus? Und/oder Andorra? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.03.24 17:53
Antwort auf:Wer kennt sich in Paris aus? Und/oder Andorra? von Infinity

>Wir fahren in den Osterferien mit dem Auto von Kiel nach Spanien / an die Costa Blanca.
>
>Wir machen nicht den Phil Gates, sondern wollen unterwegs ein paar Tage in Lüttich, Paris und Andorra verbringen.
>
>Wer kennt sich in Paris aus und kann mir einen Stadtteil empfehlen, von dem man einiges zu Fuß erreichen kann was es so an Sehenswürdigkeiten gibt und der gut an das U-/S-Bahn-Netz angeschlossen ist?
>

Ich würde etwas im 9. Arrandissement also nähe Opera empfehlen. Da bist du sehr zentral und hast im Umkreis von etwa 3km die wichtigsten Hot Spots wie Sacre Coeur, Montmatre, Louvre, Notre Dame, Eifelturm etc. Kann man gut alles zu Fuß ablaufen.

>Gibt es Arrondissements die man lieber meiden sollte? Wir wollten gerne für ein paar Tage ein AirBnB nehmen. Oder kennt jemand ein gutes Apartmenthotel? Wir sind zu viert unterwegs und sind noch nicht ganz sicher ob´s ansonsten eher zwei Hotelzimmer für die Kinder (8 und 14) wird anstelle einer Wohnung....
>

Als ich das letzte mal mit Kumpels dort war haben wir im Hotel du Brabant gewohnt. Das ist in der 18, Rue des petits hotels. Das Hotel war zwar etwas schäbig, dafür aber von der Lage her super und unschlagbar günstig;-)

>Bonuspunkte für Übernachtungsempfehlungen in Lüttich und Andorra. Gerade bezüglich Andorra sind wir noch unsicher: Lohnt es sich da ein oder zwei Tage zu verbringen?
>
>Lieben Dank!


< antworten >