Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 11.03.24 21:25 | ||
Antwort auf: | Re:Beschämend von Telemesse | ||
>>>>Ich schrieb nicht „alle“, sondern ein großer Teil. Auch wenn hier gesagt wird, mehr als die Hälfte sind berufstätig heißt das, dass knapp die Hälfte nicht berufstätig ist. >>> >>>Naja, 54% der Gesamtbevölkerung von Deutschland sind erwerbstätig, also etwas mehr als die Hälfte. Und du beschwerst dich jetzt, dass es bei Flüchtlingen einen ähnlichen Schnitt gibt? >>> > >Woher hast du deine Zahlen. >Nach dem Artikel hier stimmen die schlicht nicht. >[https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-gut-die-haelfte-der-gefluechteten-von-2015-arbeitet,TVqMU1G] > >„Die Erwerbstätigenquote von 55 Prozent, die Brücker nennt, bezeichnet den Anteil der Erwerbstätigen unter den Geflüchteten im erwerbsfähigen Alter zwischen 15 und 64 Jahren. Aufgrund von Ausbildung, Elternzeit oder Arbeitslosigkeit liegt die Erwerbstätigenquote auch in der einheimischen Bevölkerung niemals bei 100 Prozent. Im Jahr 2021 betrug sie unter Bundesbürgern 75,8 Prozent, war also rund 20 Prozentpunkte höher.“ > >Besonders schlecht ist die geringe Erwerbstätigkeit allerdings bei den Frauen: >„ Insbesondere Frauen sind laut der IAB-Befragung deutlich seltener erwerbstätig. Während etwa 60 Prozent der geflüchteten Männer arbeiten, sind es laut Brücker bei den Frauen nur 25 bis 30 Prozent.“ > > > >>>Mal davon abgesehen, dass viele Flüchtlinge laut dem verlinkten Artikel unter ihrer Qualifikation arbeiten. Auf mich wirkt das ziemlich motiviert und nicht arbeitsfaul. >> >>Habe ich behauptet, dass sie arbeitsfaul sind? Habe ich irgendeine Bewertung abgegeben? Abgesehen davon kannst Du die Flüchtlinge nicht mit der Gesamtbevölkerung vergleichen. Das Medianalter ist erheblich jünger als das der autochthonen Bevölkerung, wir haben in D halt sehr viele Rentner und auch zum Glück ein paar Kinder. Natürlich arbeiten die nicht. >> >>gesendet mit m!client für iOS Du hast zwar unter dem Falsche gepostet, aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht. Greise, Schwangere, Kranke, Behinderte und Kinder muss man natürlich rausrechnen. Dann kommt man auf die von Dir genannten Zahlen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |