Thema:
Re:Das Problem wenn Joe Biden aufgeben würde ... flat
Autor: KO
Datum:08.03.24 19:39
Antwort auf:Re:Das Problem wenn Joe Biden aufgeben würde ... von FS

>>Es ist auch zu befürchten das sie Trump rhetorisch unterlegen sein wird.
>
>[https://youtu.be/pgwr9r36zIU]


Mit rhetorisch ist nicht zwingend gemeint das die Person sprachlich begabt ist sondern das sie es hinbekommt so zu reden daß das Publikum überzeugt ist, und das auch dann wenn es Lügen sind.

Solange diese Lügen mit lauter Stimme und energisch genug vorgetragen werden jubeln die Massen. So war das leider schon immer mit angehenden Diktatoren.

Dieses Video zeigt es gut.

[https://youtu.be/10gcEJM5p_o?t=828]

Angeblich soll unter ihm alles besser gewesen sein. Die Zahlen beweisen zwar das Gegenteil, aber ist egal. Seine Anhänger glauben es, und wenn ein renommiertes Wirtschafts Institut was anderes sagt sind die eh von den Demokraten gekauft und lügen.

Er bekommt es sogar hin die Anklagen gegen ihn ins Lächerliche zu ziehen und für seine Zwecke zu nutzen.

Was die Trump Wähler toll an ihm finden ist scheinbar auch das er sie zum Lachen bringt, was faszinierend ist das man das als wichtige Eigenschaft bei einem Präsidenten ansieht.

Seine Wahlkampf Shows sind ja eigentlich auch eher sowas wie eine Mario Barth Show.

Das müßte die entscheidende Lehre für die Demokraten sein, noch etwas witziger und unterhaltsamer zu sein und auch noch etwas überheblicher.

Das hat Joe Biden im letzten Wahlkampf durchaus gut hinbekommen.

Ich denke halt Kamala Harris kann sowas nicht und wird eher beleidigt reagieren was dann als Schwäche angesehen werden würde.


< antworten >