Thema:
Re:Ich bleib dabei, einfach die Bahn abwickeln flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.03.24 14:28
Antwort auf:Re:Ich bleib dabei, einfach die Bahn abwickeln von Mugen

>>>Mit der Unterschrift des Arbeitsvertrages wurden die Wochenstunden akzeptiert.
>>
>>Du kennst die Ausgestaltung der Arbeitsverträge der Bahn? Und selbst wenn: Das Prinzip des Kollektivrechts ist Dir offenbar kein Begriff.
>
>Ich kenne es und ich arbeite für eine Firma, die natürlich einen Betriebsrat und auch eine Gewerkschaftsvertretung hat. Unabhängig dessen steht in meinem schlanken Arbeitsvertrag die Arbeitsstunden und die Vergütung drin. Diese Bedingungen habe ich unterschrieben. Bisher habe ich keine andere Arten von Arbeitsverträgen gehen.


Ach, dann verhandelst du selbst also nie wegen einer Lohnerhöhung nach? Weil, was du verdienst, steht in deinem Arbeitsvertrag. Und in dem Fall, wenn sich beispielsweise ein Tarifabschluss erzielt wird, bedarf es, insofern der AG da mit dein steckt, auch keinen neuen Arbeitsvetrag.

>Die Bahn hat nicht genug Arbeitskräfte und wird nahezu "erpresst" die Arbeitsstunden zu reduzieren, dabei hat die Bahn eher den Bedarf die Wochenarbeitsstunden anzuheben.

Hach, die armen Hascherl. Aber recht hast du, eigentlich sollte die Bahn sogar auf Mehrarbeit bestehen, ich bin mir sicher, dass man die Ruhezeiten irgendwie noch drücken oder umgehen kann, ich meine, die sitzen ja sowieso nur herum! Und es wird sicher dafür sorgen, dass die Bewerber denen die Tür einrennen.

Meine Herren…,


< antworten >