| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 04.03.24 20:39 | ||
| Antwort auf: | Konzerte 2024 von Pezking | ||
28.2. wären eigentlich Dead Poet Society im Berliner Hole 44 dran gewesen. Bis 19:15 Uhr gearbeitet, dann schnell los zum Potsdamer Platz, Brompton wie immer dabei, weil Pendeln zwischen Bahnhof und Arbeit bzw. vor allem später zwischen Bahnhof und Zuhause voll für'n Popo. Potsdamer Platz wollte ich dann mit der S-Bahn zum Südkreuz, um etwas Zeit zu sparen, geht der Spaß schon los, weil wegen unbefugter Personen auf den Gleisen unregelmäßiger Verkehr. Nachdem ich schon gut 10 Minuten in meiner Bahn Richtung Südkreuz stehe und sich immer noch gar nix tut, wechsle ich auf das Gleis gegenüber in die S-Bahn Richtung Wannsee. Musste also Schöneberg raus und die eine Station zum Südkreuz in die Pedale treten. Hätte ich das alles geahnt, wäre ich einfach gleich vom Büro aus bis zum Südkreuz geradelt... Naja, komme endlich am Südkreuz an, bewege mich siegessicher Richtung Schließfächer, um dort, wie gewohnt wenn in Berlin auf Tour, mein gefaltetes Bike in Sicherheit zu bringen. ALLE großen Fächer belegt. Alles blinkt wild, Beträge von 40,00 EUR bis hoch zu 95,00 EUR, ansonsten viele schon komplett ohne Betragsangaben, also weit über der Ablauffrist. "Ja, was'n hier los?!", frag ich erst mich, anschließend die supernette und mich tröstende Dame am Bahnservice-Schalter. Die sagte mir dann, dass das Problem schon seit längerer Zeit bekannt und auch der Bundespolizei gemeldet sei, es aber in unmittelbarer Nähe keine Alternativen mehr gäbe, und sie hat in 5 Minuten Feierabend. Nach dem Motto fragen kostet nix auch noch einmal direkt bei der Bundespolizei angeklopft, ob die vielleicht ausnahmsweise aufgrund der bekannten Misslage mein Bike für ein paar Stunden hüten würden. Natürlich nix zu machen, Vorschriften und so... Enttäuscht nach Hause, Konzert abgeschrieben. :( Am kommenden Freitag, bei uns in Berlin Frauentag und, noch relativ neu, nun auch gesetzlicher Feiertag, spielen DIIV im Huxley's. Erneut ist die Vorfreude groß, heute dann die Ankündigung eines erneuten Streiks. Ich hoffe inständig, dass die Bahner die 35 Stunden auf die Minute einhalten und dann den Regelverkehr wieder aufnehmen, aber falls sich das zuletzt erlebte zu einem Trend entwickeln sollte, sehe ich schwarz für mich und DIIV... |
|||
| < antworten > | |||