Thema:
Re:Da gab es vor nicht langer Zeit mal einen Thread zu.... flat
Autor: Droog
Datum:29.02.24 16:02
Antwort auf:Re:Da gab es vor nicht langer Zeit mal einen Thread zu.... von Atlan

>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5325341]
>>>
>>>Vielleicht findest du dort ja auch die Antworten die du suchst. :)
>>>
>>>
>>>>Ich trink Sau gerne Redbull. Ich mag den Geschmack mittlerweile richtig gern, auch die Spezialsorten.
>>>>Ich will die aber irgendwie nicht jeden Tag trinken, hab das Gefühl es wäre schlecht…
>>>
>>>Geht mir ähnlich. Ich mag diesen Energy Drink Geschmack unheimlich gern. (Mir geht es dabei gar nicht um die angebliche Wirkung) Aber ständig dieses Zeug trinken?Das kann nicht gut sein...
>>>
>>>Gab vor Jahren mal bei Edeka so Weingummidinger mit deren "Booster" Energy Geschmack. aber auch wenn da viele der fragwürdige Energy-Inhaltsstoffe fehlen, sind die bestimmt auch nicht unbedingt dauer-konsum-geeignet.
>>
>>Kommt es auf den Dauerkonsum oder kommt es auf die tägliche Menge an?
>>
>>Ist ein 0,25 Energiedrink ohne Zucker pro Tag schon böse?
>
>Höchstens wenn du ihn zu nah vorm Schlafengehen trinkst und wegen des Koffeins dein Schlaf nicht mehr so erholsam ist. Zu wenig erholsamer Schlaf (= für die meisten Menschen weniger als 7-9 Stunden pro Nacht) erhöht unter anderem dein Risiko für Übergewicht, was dann den ganzen bekannten Rattenschwanz an Gesundheitsrisiken nach sich zieht.



Schlafmangel ist ein Problem, aber eher wegen zu viel Gegrübel. Zu Untergewicht führt es bei mir nicht, aber temporär zu verstärktem Haarausfall und schlechter Haut.

>
>Trinkst du deine 1-2 zuckerfreien (!) Energy Drinks jedoch vorzusgweise in der ersten Tageshälfte, dürfte auch bei lebenslangem Konsum nicht viel mehr passieren als wenn es Mineralwasser wäre.


< antworten >