Thema:
Re:Können diese Gamer Pulver Energy Drinks (Holy) was? flat
Autor: Droog
Datum:29.02.24 15:58
Antwort auf:Re:Können diese Gamer Pulver Energy Drinks (Holy) was? von Bomber

>>>Ich will die aber irgendwie nicht jeden Tag trinken, hab das Gefühl es wäre schlecht…
>>
>>
>>Dein Körper sendet dir schon früh genug subtile Warnsignale(und nein, da ist es noch nicht zu spät).
>
>Hmm ... da ist dich auch Koffein drin, oder? Nach gut 10 Jahren des exzessiven Kaffekonsums (20 bis 30 Tassen täglich) gab ich meinen Metabolismus nachhaltig beschädigt und darf schon Blutdruck Tabletten nehmen. Und außer leichter Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen ab und an (so alle 2 Wochen) hatte ich keine Warnsignale.
>Ergebnis: Gute 50 Microschlaganfälle (das waren die Kopfschmerzen) und dauerhaft hoher Blutdruck (in Ruhe ohne Tabletten so um die 190 zu 120).

Du kommst hier mit 20- 30 Tassen und ich rede hier von einer täglichen kleinen Dose Energydrink( ca. 0,33l) welche sogar afair weniger Koffein als Kaffee enthalten.  ;-)

Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind ja schon subtile Warnsignale, wenn sie regelmäßig in Erscheinung treten.

Aber ja, solange man in die Notaufnahme muss, ist vielen Menschen der exzessive Konsum häufig scheiß egal, während manche Hypochonder schon bei moderaten Mengen völlig verunsichert sind.

>
>Also von wegen der Körper lässt es dich früh genug merken. Das Zeug ist Gift, denn meist trinkt man zuviel davon.
>>
>>Wenn du dich ansonsten ausgewogen und einigermaßen hochwertig ernährst und auch so einen gesunden Lebensstil pflegst, spricht sicherlich nichts gegen ein kleines Döschen Gummibär-Brause pro Tag. Die Dosis macht wohl das Gift. Manche haue sich das über Jahre Flasschenweise rein und leben noch, ist dennoch kein Indikator.
>>
>>Ist halt die Frage ob du das auch geschmacklich regelmäßig möchtest. Ich habe da schon der fehlenden Abwechslung wegen, wenig Bock drauf mir das jeden Tag zu kippen.

< antworten >