Thema:
Rezept Inside :) flat
Autor: Nostra8
Datum:28.02.24 15:22
Antwort auf:Re:Öncü Paprika-Tomatenmark Mix von Mangamaniac2171

>>Damit kommt der Bulgur (selbstgemacht im Reiskocher)..
>
>Welches Korn / Wasser Verhältnis benutzt du da? Auch 1:1,5? Wollt mal Linsen ausprobieren, aber der Mut fehlt.


Also für Bulgur nehme ich ca. 1:2. Klappt wirklich super! Ich habe den großen Reiskocher von Reishunger geschenkt bekommen

Im Detail folgende Sachen:

200 Gramm grobe Bulgur (von der Firma Duru aus dem türkischen Supermarkt)
400-450 ml Hühnerbrühe
Halbe Zwiebel
1 gehäufte EL Ghee alternativ auch Öl oder Butter
1 leicht gehäufte EL Tomaten-Paprikamark
1-2 Zehen Knoblauch

Vorab: Bulgur waschen, Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden, Brühe bereithalten:

1. Im Reiskocher erhitze ich mit dem "Turbo" das Ghee und brate die Zwiebel sowie den Knoblauch glasig
2. Nun kommt der gewaschene!!! Bulgur sowie das Tomaten-Paprika Mark dazu. Für ca. 1-3 Minuten umrühren, bis der gesamte Bulgur rot und das Mark quasi komplett untergerührt ist
3. Anschließend die Brühe dazu und nun den Modus "Standard" im Reiskoche anmachen und normal kochen (lassen).

Ggf. kurz vor dem fertig werden des Reiskochers mal nachschauen, ich hatte es nämlich schon, dass eigentlich alles fertig war.

Wenn alles fertig ist, kann man je nach Gusto noch etwas Butter unterrühren, aber ist IMO nicht unbedingt nötig.

Zum Servieren nach Geschmack noch etwas frische Petersilie dran und ab dafür! Soooo lecker!


< antworten >