Thema:
Tipp flat
Autor: SmogBird
Datum:24.02.24 15:04
Antwort auf:Mangaroca Batida Pineapple von Telemesse

Wenn Dir solche industriellen Fertigprodukte (bei passender Geschmacksrichtung) zusagen, sollten Dich die handgefertigten Drinks von Profis auch nicht abtörnen. Kommt nicht oft genug vor, dass gehobene Bars aus der Mixology-Szene auch einen Online-Versand von Bottled Cocktails anbieten:

[https://toddytapper.shop/collections/all]

Die Yuzu Colada geht in diese Richtung, aber halt mit der zitrischen Frische der Yuzu-Frucht und etwas cremiger. Meine Favoriten sind aber der Mint & Turmeric (sehr aromatisch und komplex) und Vin avec Jolie (schmeckt wie guter Dessertwein). Auch der Bella Luna war nicht übel, sehr zitronig mit leicht floralen Noten und einer milden Süße hinterlegt. Amrita, Ceylon Mule, Hiraka Moina Tai und Taim habe ich nur  vor Ort in der Bar gekostet, nicht in abgefüllter Form, dort waren sie gut. Nur der Yuzu Negroni ist etwas gewöhnungsbedürftig, da bleibe ich doch lieber bei der normalen Variante.

Die haben wie schon angedeutet neben dem Online-Shop auch eine Bar in Köln nahe Ebertplatz, die Drinks sind top. Wie man sehen kann, setzen sie den Fokus eher auf vollmundige Drinks mit exotischen Zutaten (der Besitzer stammt aus Sri Lanka). Wer lieber klassische Cocktails wie Old Fashioned, Negroni, Martini, Margarita oder Mai Tai mag als solche fancy Eigenkreationen, kann die auf Nachfrage natürlich auch bekommen.


< antworten >