Thema:
Du meinst bestimmt süße Mangos? ;) flat
Autor: Orochi
Datum:24.02.24 03:51
Antwort auf:Niemals nicht von Pfombo

>>Besser, als jede Packung Gummibärchen. Leider ist so ne 100g-Packung in 5 Minuten weggeatmet. Sind aber sehr schöne 5 Minuten. Und mindestens so wertvoll wie ein kleiner Hackbraten.
>
>Mango gehört zu den besten Früchten von Welt. Letztens dann mal in getrockneter Form probiert = schlecht. Ich musste sofort an Gollum denken, der den fetten Hobbit beim Hasekochen ausschimpft "Es verdirbt es!"
>
>Getrocknete Früchte sind generell immer schlechter als in ihrer saftigen Originalform. Ohne Ausnahme.
>
>IMO



Hier in Thailand sind saure, knackige Mangos wesentlich beliebter als die im Westen beliebte süße, reife Mango :)


Auszug aus dem Artikel unten:

"Green, unripe mango (known in Thailand as mamuang man) is treasured for its crunchy texture and slightly sweet nutty taste. Some consumers might prefer mamuang man that comes with a zest of tartness. The mango is eaten with a choice of dipping condiments. Most common are a dry mixture of sugar, salt and chillies; and a gooey infusion of caramelised fish sauce, shallots and fresh chillies. "

Bzw gibt es unzählige Sorten.

Die reife, süße Mango gilt in Thailand oft als Frucht für alte Leute.

Ich finde die säuerlichen, knackigen, fast rohen Mangos mittlerweile aber auch die besten, aber die wirst Du in Europa nicht finden.



Hier der Artikel über verschiedene Arten:

[https://www.bangkokpost.com/life/social-and-lifestyle/1449094/in-praise-of-mangoes]


P.S.: ich liebe getrocknete Mango, aber in Europa bekommt man selten gute

P.P.S.: letzten Monat beim Europa Besuch eine winzige "Flugmango" auf dem Viktualienmarkt in München für 15 EUR pro Stück gesehen.

Atomrofl, Freunde in Thailand konnten es nicht fassen.


< antworten >