Thema:
kann dir folgen flat
Autor: Nostra8
Datum:23.02.24 12:55
Antwort auf:Ich nicht. von Pezking

>Mich nervt nur die übertriebene negative Stimmung rund um die Eintracht. Ich habe leider den starken Eindruck, dass es sehr viele Glasner-Fanboys gibt, die nur darauf warten dass irgendwas unter Toppmöller schief geht. Und dabei vergessen, dass wir in der letzten Rückrunde unter Glasner noch viel beschissener und uninspirierter gespielt haben.

Naja, gerade die letzten Spiele waren teilweise schon IMO schrecklich anzusehen. Das war teilweise wirklich ein kopfloses und unispiriertes Rumgekicke ohne Ziel/System und ohne Drang nach vorne.

>
>Unsere tabellarische Situation in der Bundesliga ist ganz klar besser als das, was ich vor der Saison erwartet hatte, nach so einem krassen Umbruch.

Da gehe ich mit dir, aber wenn man überlegt wo man stehen könnte, ist das schon etwas nervig, denn da wurden Punkte fast weggeworfen :(

>
>Und was mich optimistisch stimmt: Wir schicken uns jetzt erstmals seit vielen Jahren an, mit einem weitgehend identischen Kader in eine neue Saison zu gehen. Pacho wird vielleicht gehen, der arme Teufel Kalajdzic sicher auch - aber sonst steht bereits die Mannschaft für 2024/2025 und wird endlich mal eine komplette Vorbereitung gemeinsam erleben.

Da hast du recht und ja, dass stimmt mich auch deutlich positiver, nach gestern war ich halt wirklich enttäuscht und genervt von dem Auftritt.

>
>Falls Krösche, der IMO einen herausragenden Job macht, der Ansicht sein sollte, dass wir trotzdem einen neuen Coach brauchen - dann nehme ich das an, er wird das schon richtig einschätzen können. Aber wenn er es für eine gute Idee hält, in der identischen Konstellation, nur mit mehr gemeinsamer Erfahrung in die nächste Saison zu gehen, ist das für mich auch ok.
>
>Wir sollten nie vergessen, wo wir herkommen und welche anderen Klubs mit uns um ein gutes Abschneiden ringen - und wie viel besser zum Teil deren Voraussetzungen sind und wohl auch bleiben werden. Ich werde als Eintracht-Fan meinen Lebtag nicht mehr mit einem einstelligen Tabellenplatz unzufrieden sein. Vielleicht hier und da mal enttäuscht - aber nach den vielen, vielen Jahren als Fahrstuhlmannschaft und bestenfalls Graue Maus ist auch die aktuelle Spielzeit für mich absolut zufriedenstellend. Zu Wut oder Ärger kann ich mich gerade nicht ansatzweise aufraffen.

Grundsätzlich hast du Recht, ich erinnere mich noch gut an Spielzeiten mit Gekas im Sturm und ähnlichen Brechern :D

Für mich war die Zeit mit Niko Kovac aber schon ein klarer Umbruch und irgendwie gibt es ein davor und ein danach. Seit dem gab es unglaubliche Erfolge und dadurch finanziellen Spielraum der nun auch für mehr und/oder größere Erwartungen weckt. Es ist ja gar kein Thema zu verlieren oder auch aus Wettbewerben auszuscheiden, aber mich nervt gerade das "Wie"... vllt auch gerade zu ermotional, das mag sein.

>
>Und vom Europapokalsieg 2022 werde ich eh noch Jahrzehnte zehren. :-)

zu 100 %!

< antworten >