Thema:
Re:klingt etwas merkwürdig flat
Autor: futzi
Datum:21.02.24 09:53
Antwort auf:Re:klingt etwas merkwürdig von waldmeister

>>>>>Hast du einen Jahresvertrag oder monatlich?
>>>>
>>>>Jährliche Zahlung und der aktuelle Zyklus endet am 24. März. Insofern ist die Info in der App, dass ich ab 24. März nicht mehr auf die Inhalte zugreifen kann, wenn ich der Preiserhöhung nicht zustimme, korrekt. Nicht korrekt ist, dass es keine Mögichkeit gibt, der Preiserhöhung zu widersprechen und den Vertrag mit 24.3. auslaufen zu lassen und bis dahin die Inhalte weiter zu konsumieren. Ich muss zustimmen, sonst komm ich nicht in die App. Eine andere Option gibt es schlicht nicht.
>>>
>>>Gibt es Auslaufen als Option überhaupt? Musst du nicht kündigen?
>>>
>>>>>Was spricht dagegen zuzustimmen und einfach weiter zu schauen?
>>>>
>>>>Dass ich mich nicht erpressen lasse, einer Preiserhöhung zuzustimmen. Das ist einfach unverschämt, was die da abziehen.
>>>
>>>Verstehe ich nicht. Greift die Preiserhöhung denn beim laufenden Vertrag? Oder nur beim folgenden? Dann ist der Hinweis doch richtig und wichtig. Gerade weil der Vertrag doch ein Jahr weiter läuft wenn du nicht kündigst.
>>>Ich verstehe die Aufregung tatsächlich nicht, es sei denn ich übersehe was.
>>>Einfach akzeptieren und dann kündigen, wo ist das Problem?
>>>
>>Das man sich nicht erpressen lassen will? Warum kannst du das nicht verstehen? er möchte widersprechen und weiterschauen. So wie Spotify es gemacht hat. Da habe ich NIE zugestimmt und sie haben mir zum Ende diesen Montags gekündigt.
>>Ich verstehe ihn da voll und ganz. Sieht ja ganz cool aus. 99 % der User mit Jahressabo haben zugestimmt. Das sie es nur gemacht haben um den bestehenden Vertrag zu nutzen, scheiss egal. Geile Zahlen melden....
>
>Wo ist die Erpressung wenn man kündigen kann?
>Stimm zu oder ich kündige dir ist dann keine Erpressung? Lol
>Nur Problemdenker hier.

Du, in der Praxis würde ich das auch so machen. Aber ist das legal und richtig so? Ich denke nich, von daher verstehe ich total wenn man angepisst ist. Sie sollen sich an Gesetze halten.

< antworten >