Thema:
Re:RIP flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.24 14:30
Antwort auf:Re:RIP von tak

>> Es ist total illusorisch, dass es in Russland an Putin hängt und ohne ihn schlagartig alles anders aussehen würde.
>
>Die Meinung lese ich irgendwie fast nur ausschließlich hier...
>
>Das ganze Regime ist um Putin herum aufgebaut, interne Konkurrenz besteht auch Ja-Sagern und Witzfiguren; Opposition im Ausland bei YouTube oder tot, die Bevölkerung eher apolitisch.
>
>Klar ist es fraglich ob Russland sofort frei, demokratisch usw. wird, wenn der ältere Herren beim Duschen ausrutscht.
>
>Aber die Aussage, dass es keinerlei oder gar negative Auswirkungen haben kann, da Putin für das Putin-System total entbehrlich sei, ist wirklich auch objektiv sehr mutig.
>
>Subjektiv würde ich sie als total abstrus bezeichnen :)


Ich lese überall Resignation, da das System so allumfassend kaputt ist, und auch aus der Zivilgesellschaft nichts mehr zu erwarten ist, und v.a. die Bildungselite Putins Kurs goutiert - zumindest die, die nicht schon lange ausgewandert sind.

Auch die Militärführung ist durch und durch auf Putins Kurs.

Die Anzahl der Herren, die beim Duschen ausrutschen müsste, ist das Problem, und das ist allgemein bekannt.

"Putin muss weg" ist eine nachvollziehbare, gerechte Forderung. Wer meint, dass dann alles anders wird, ist naiv. Das ist nicht abstrus, sondern wie beschrieben objektiv belegbar. Es gibt keine Checks & Balances. Das Land ist eher in einem Status wie Deutschland im 3. Reich, mit vielen Profiteuren, einem verblendeten Volk und leider einem funktionierenden Apparat bis ins letzte Gulag. Wären die Alliierten nicht vor Berlin gestanden und hätten ganze Städte und Landstriche in Schutt gebombt, wäre durch Hitlers Tod nichts anders geworden. Dann hätte Göbbels übernommen, oder irgendein anderer kranker Faschist.


< antworten >