Thema: |
|
||
Autor: | Paddle | ||
Datum: | 13.02.24 20:01 | ||
Antwort auf: | Re:Gendern... von Killersepp | ||
>>> > >Mal als konstruktive Kritik: Es kam schon ein bisschen verächtlich von dir 'rüber, wie du über trans-Menschen gesprochen hast. Als ich das geschrieben habe ging es mir darum das es mich bei der WM total genervt hat das die Sache so sehr zum Thema gemacht wurde, was nicht heißt das ich Trans-Menschen verabscheue oder so was. Kam vielleicht ein bischen krass rüber meine Schreibe, weil sich was angestaut hat. >>>Bedenke bitte, dass sie auch hier in Europa noch vielen Vorurteilen, Hass und teilweise auch massivster Gewalt ausgesetzt sind; und die Rechtslage hier und in vielen anderen Ländern alles andere als optimal ist. Das versprochene Self-ID-Gesetzt wird ja, ähnlich wie die Cannabislegalisierung, schon so lange immer wieder aufgeschoben und mit unsinnigen "Argumenten" auch aus den eigenen Reihen angegriffen, dass ich eigentlich nicht mehr an eine Verabschiedung glaube. Wer hat uns verraten... Ok da bin ich ehrlich gesagt nicht so gut informiert, weil ich mich mit diesem Thema bis jetzt nicht auseinandersetzt habe. Dachte immer zumindest bei uns in im Land läuft alles gut für Trans-Menschen und Gleichgeschlechtliche Paare. >>>>Davon, dass durch gerade in den USA eine unglaubliche Welle des Hasses gegen trans-Menschen fließt, es unzählige neue Gesetze gibt, die es quasi illegal machen, trans zu sein, davon will ich noch nicht mal anfangen. Das wundert mich nicht, denn Amerika war schon immer prüde und rassistisch,. Hass gegen Trans-Menschen 2024 ist so als würde man heute noch Hexen jagen. Aufklärung ist wichtig, aber es sollte nicht der Eindruck erweckt werden das es was hippes und cooles ist Trans zu sein (ist nicht abwertend gemeint). > >Anyway, es geht mir nur darum, dass angesichts all dieser Umstände ich es mehr als verstehen kann, wenn trans-Aktivisten mal ein bisschen lauter werden. Zumal es auch hier in Deutschland schon die ersten Versuche konservativer bis rechtsextremer Politiker gab, mit einer Moral Panic über trans-Menschen in den Kulturkampf zu ziehen. |
|||
< antworten > | |||