Thema: |
|
||
Autor: | peppi | ||
Datum: | 13.02.24 19:02 | ||
Antwort auf: | Re:Eigentlich nicht... von JPS | ||
>Es ging darum, ob man in diesem Kontext einer Diskussion die Worte zensieren muss. Hm. Ich weiß zwar glaub ich schon was du meinst, aber: im Rahmen welcher Diskussion soll das denn cool sein? Außer "Ich will das aber sagen/schreiben dürfen" fällt mir da nicht so viel ein. In wissenschaftlichen Diskussionen ist das was anderes. Denk ich. Hab da aber jetzt auch keine ultra starke Meinung zu. Unzweifelhaft ist m. E., dass den Begriffen eine Abwertung eingeschrieben ist. >Zumal der Nutzen sehr zweifelhaft ist, da jeder die Worte trotzdem versteht und lesen kann. Umgekehrt wäre es bei ausgefalleneren Wörtern das Problem, dass man mit der Zensur gar nicht mehr jeden Mitleser vollständig abholen könnte, da diese die Worte nicht entschlüsselt bekämen. > >Die Frage ist also, ob man dann nicht entweder unzensiert schreibt oder die Worte komplett vermeidet, statt diesem Mittelweg einer unwirksamen Selbstzensur. Ich persönlich bin für nicht mehr benutzen. Auch nicht in Beispielen oder so. Wenn ich dafür bin, kann ich ja einfach drauf hinweisen, wenn sie fallen sollten. |
|||
< antworten > | |||