Thema:
Re:Guter Artikel in der Taz dazu flat
Autor: token
Datum:13.02.24 12:38
Antwort auf:Re:Guter Artikel in der Taz dazu von Adema

>Ganz Unrecht hat er nicht. Ich würde die Grünen auch weiterhin wählen, wenn sie im "Kleinen" failen, aber dabei das einzig wirklich relevante Thema vorantreiben.

Damit attestierst du ihnen doch dass sie was vorantreiben, machst also offenbar dein Wahlverhalten von Resultaten ihrer Politik abhängig.

Und eben nicht, ich bin Team Grün, Habeck ist mein Gott, mir ist egal was die für eine Scheiße bauen, Baerbock ist so hot, das reicht mir.

Das Ding ist eben auch, wenn eine Partei bei den aktuellen Dynamiken trotz Regierungsverantwortung stabil bleibt, dann ist das durchaus bemerkenswert, erst Recht wenn sie vor der Regierungsverantwortung noch einen Vertrauensvorschuss in Form eines Zuwachses hatte.

Die Frage, was ist der Grund für diese Stabilität, ist interessant und berechtigt.
Die einfache Antwort: Du und Ich und der Rest der Wählerschaft sind ideologisch verblendete Idioten die wie Fußballfans ihre Treue nicht von Inhalten und Resultaten abhängig machen.

Andere mögliche Antworten sind etwas komplizierter, da fängt es schon damit an inwieweit die Darstellungen von bspw. Springerpresse sachgerecht sind, geht weiter damit was genau die Grünen von der konservativen Mitte bis rechts Außen überhaupt als ein derartiges Feindbild hat durchstarten lassen. Und vieles vieles vieles mehr.

Bringt aber eh nix, also belasse ich es beim GIF.
Kann sich gerne jeder Denken was er will, das ist alles worum es noch geht, wen interessiert schon die Realität, die frustriert einen doch nur, dann lieber ins eigene Blasenmärchenland mit klaren Schuldigen und einfachen Antworten. Prost.

< antworten >