| Thema: |
|
||
| Autor: | 17383 | ||
| Datum: | 12.02.24 14:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Kein Social Media unter 13 in Frankreich von pauli3105 | ||
>>>>Zählt WhatsApp eigentlich auch dazu? Oder gibt es einen mir unbekannten Dienst, den Jugendliche rein zur Kommunikation verwenden? >>> >>>Ich weiß es nicht aber braucht es in dem Alter überhaupt ein Mobiltelefon? Entsteht ja nur Gruppenzwang sich zu beteiligen wenn die anderen Kinder eines haben. >> >>Bei meiner Tochter wurde das so ab der 5./6.Klasse Gymnasium Gruppendynamisch kaum noch vermeidbar. >>Spätestens ab Klasse 7 kannst du da nicht mehr ohne auflaufen ohne als Hinterwälder zu gelten und mit Ausgrenzung zu rechnen. > >Hier auch so. Grundschule geht noch ohne Smartphone. Danach sind in der Regel alle Kids ausgerüstet. Mit einem Tool kann man die Nutzungsarten und Zeiten versuchen zu steuern. Es ist ja nicht nur die Schule. Viel Einfluss hat doch das eigene Handyverhalten der Eltern. Ich seh das an unserem 5 Jährigen. Der bekommt täglich mit, wie das Handy quasi der Alleskönner ist. Da kann ich ihm jetzt versuchen noch 10 Jahre das Handy zu verbieten, während Papa da jede freie Minute in den größten Schrottforen postet (pun intendend) oder ich versuch da mit ihm gemeinsam nen halbwegs vernünftigen Umgang zu finden. |
|||
| < antworten > | |||