Thema:
Re:Wie bist du bitte bei der FDP gelandet? flat
Autor: MattR
Datum:10.02.24 18:28
Antwort auf:Re:Wie bist du bitte bei der FDP gelandet? von _bla_

>
>>Ein Mensch darf machen was er will, solange er anderen damit nicht schadet.
>
>Darauf können sich vermutlich so ziemlich alle demokratischen Parteien in Deutschland einigen, aber das Problem ist, doch das der letzte Teil "solange er anderen damit nicht schadet", halt von unterschiedlichen Menschen sehr unterschiedlich eingeschätzt werden. Schaden bspw. CO2 Emissionen anderen Menschen?   Was ist mit potentiell gefährlichem Verhalten? Darf ich mit 200 km/h durch die Spielstraße, wenn ich so ein genial guter Autofahrer bin, das trotzdem niemand verletzt wird?

Das kommt drauf an wie das Gesetz formuliert ist. Siehe den Raser Paragraf und dem Fall JP.

>
>>Meine Begeisterung für CL hält sich tatsächlich mittlerweile in Grenzen, auch Kubicki hat es etwas übertrieben, wenngleich ich beide für überragende Rhetoriker halte, die jeden grünen Pimmel argumentativ entlarven können, wenn sie einen guten Tag haben. Wenn.
>
>Ähm, für argumentativ entlarven braucht es doch vor allem Argumente in der Sache und nicht einfach nur gute Rhethorik, die oftmals einfach nur ein schwaches Argument schön aussehen lässt.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >