| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 09.02.24 10:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie die FDP Deutschlands Ansehen ruiniert von suicuique | ||
>Dann schreib doch konkret wie es sich ausgewirkt hätte: >Szenario 1 das ich skiziiert habe. Oder Szenario 2? > >Davon ab sollte man nicht unterschlagen dass Deutschland als eines der wenigen EU Länder bereits eine Verordnung hat die sich mit dieser Thematik befasst. >Das auf ein "Deutschland verliert Ansehen, weil es EU Verdordnungen blockiert" zu reduzieren halte ich für verfälschend. Warum? Der Artikel listet die Herleitung zur Aussagen doch auf. Findest Du den Versuch, das Verbrenner-Verbot zu kippen, sinnvoll oder im Sinne der Gemeinschaft EU bzw. der gesellschaftlichen Verantwortung? >Angedacht war es zb Chemiekonzerne in Haftung zu nehmen wenn deren Chemikalien für illegale Rodungen in Brasilien eingesetzt würden. >Kann man machen ... Das ist auch tatsächlich ein Thema, siehe auch Dual Use. Inzwischen kannst Du nicht mehr optische Sensoren nach Nordkorea liefern und sagen "sind ja nur für die Medizintechnik!", wenn allen klar ist dass damit Waffensysteme ausgerüstet werden. >>>Aber hey, bei anderen die ständigen "an allem sind die Grünen schuld!" Sprüche kritisieren und dann am anderen ende ins selbe Horn blasen. >>>Anstatt zu hinterfragen ob es dafür nicht ausnhamsweise valide Gründe gegeben hat. >> >>Es ist ein Unterschied bei allerlei Themen auch außerhalb des Ressorts der Grünen mit einem Habeck am Galgen durch die Gegend zu krakelen, oder sich wie im vorliegenden Artikel mit einer Partei zu befassen. >> >>Aber jo, mieser Versuch die Kritik herabzusetzen. Sehr unangenehmer Stil von Dir. > >Ach bitte. >Ich bin unangenehm wenn ich daruaf hinweise dass ein lapidares "Wie die FDP Deutshclands Ansehen runiniert" kaum besser ist als ein "an allem sind die Grünen schuld"? Ja, weil hier jeder die Grünen fundiert oder mit Belegen und Links kritisieren kann, und niemand nimmt daran Anstoss. Ich habe doch selbst oft genug gesagt, wo sie in meinen Augen Mist gebaut haben. Und so habe ich es nun mit der FDP gemacht. Du wiederum setzt das herab auf die Stufe des pauschalen "die Baerbock muss weg"-Krakele und oft komplett unzutreffenden Reflexen aufgrund von Parteipolitik und Grabenkämpfen, weil im Zweifel eigentlich eine ganz andere Partei das kritisierte Thema zu vertreten hat. >Kein Grund persönlich zu werden. Den Ton hast Du angeschlagen. |
|||
| < antworten > | |||