Thema:
Re:Sind die KitchenAid Geräte die Dysons der Rührmaschinen? flat
Autor: Pezking
Datum:05.02.24 11:17
Antwort auf:Sind die KitchenAid Geräte die Dysons der Rührmaschinen? von Purple Motion

>Also einfach nur masslos überteuert für das, was sie eigentlich können?
>
>Oder kosten die Dinger so viel, weil sie statt in China in den Staaten produziert werden?


Wir besitzen eine Kitchen Aid und einen Dyson-Staubsauger. ;-)

Der Dyson funktioniert super. In Sachen Staubsaugen hält er in der Praxis alles was er verspricht. Aber das ist leider trotzdem ein ziemlicher Plastikbomber. Wir schicken unseren aktuellen Dyson demnächst nach einem guten Jahr zur Reparatur ein. Langlebigkeit ist zumindest in einem High-Use-Haushalt wie dem unseren dank Golden Retriever ein Thema. Beim nächsten Staubsauger will meine Frau deshalb nochmal über den Tellerrand schauen. Vielleicht in Richtung Vorwerk.

Die Kitchen Aid hingegen? Das Ding ist ein massives, absolut hochwertiges und unkaputtbares Stück pure Kraft. Ein Gerät für die Ewigkeit. Wenn man der Ansicht ist, Verwendung für eine sehr gute Küchenmaschine zu haben, ist das Ding IMO jeden Cent wert.

Fazit: Wir sind bislang noch über keinen Staubsauger gestolpert, der annähernd so gut saugt wie unser Dyson. Aber Material und Verarbeitung sollten die diesem Preis trotzdem besser sein. Ein saurer Apfel, in den wir nur beißen, weil wir die Leistung des Dyson unbedingt haben wollen.

Die Kitchen Aid thront mühelos über solchen Bedenken. Das Ding liefert einfach ab, auch zu dem Preis.

Ich sehe Dyson eher in einer Linie mit Bose oder Thermomix. An sich schon gut und in mancherlei Hinsicht der Konkurrenz überlegen - aber auch völlig überteuert. Da wird jeweils auch viel Premium-Gefühl nur durch Marketing und Design vermittelt, und nicht nur durch Qualität.


< antworten >