Thema:
Re:Klimageld wirds wohl nie geben flat
Autor: Hsk
Datum:04.02.24 19:28
Antwort auf:Re:Klimageld wirds wohl nie geben von Lord Chaos

>>>>Klar, Schuld sind wieder die anderen, dass die aktuelle Regierung nichts auf die Kette bekommt.
>>>
>>>Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man überlegt, wofür die aktuelle Regierung alles verantwortlich gemacht wird.
>>
>>Die Grünen sind in den Wahlkampf mit dem Versprechen des Klimageldes gegangen. SPD war meines Erachtens auch immer dafür. Es steht im Koalitionsvertrag und dennoch weigert man sich den sozialen Ausgleich zu leisten, weil man unfähig und auch unwillig ist. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
>
>Ich glaube mich zu erinnern, dass die Grünen nicht alleine regieren und auch, dass das zuständige Ministerium auch nicht von den Grünen besetzt ist.


Alle drei Parteien sind schuld, denn alle haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt.
>
>Ist es beschissen, dass das Klimageld nicht ausgezahlt wird? Ja, und ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass eine einfache Auszahlung an zig Dingen scheitern könnte.


Ja natürlich scheitert es an zig Dingen. Weil unser Land eine Bananenrepublik ist in Sachen Verwaltung. Aber selbst Österreich bekommt es ja hin. Wenn man wirklich will, dann findet sich auch ein Weg, der nicht vier Jahre dauert. Siehe LNG Terminals etc.

>
>Aber zu behaupten man würde sich weigern, das ist selbst für dich ziemlich weit hergeholt, ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Ampel Politiker wirklich ernsthaft etwas dagegen hätte, wenn die Kohle noch in der Legislaturperiode geflossen wäre, in der Sie die Regierung stellen.



Man kann behaupten etwas zu wollen aber dann sollte man gefälligst auch nicht aktiv das Gegenteil tun. Wenn man die Einnahmen aus der CO2 Steuer anderweitig verplant und sich dann wundert das kein Geld für das Klimageld da ist, dann ist man halt entweder naiv oder einfach dreist dem Wähler gegenüber.


< antworten >