Thema:
Re:Klimageld wirds wohl nie geben flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.02.24 18:33
Antwort auf:Re:Klimageld wirds wohl nie geben von Hsk

>>>Klar, Schuld sind wieder die anderen, dass die aktuelle Regierung nichts auf die Kette bekommt.
>>
>>Diese Aussage entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man überlegt, wofür die aktuelle Regierung alles verantwortlich gemacht wird.
>
>Die Grünen sind in den Wahlkampf mit dem Versprechen des Klimageldes gegangen. SPD war meines Erachtens auch immer dafür. Es steht im Koalitionsvertrag und dennoch weigert man sich den sozialen Ausgleich zu leisten, weil man unfähig und auch unwillig ist. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.


Ich glaube mich zu erinnern, dass die Grünen nicht alleine regieren und auch, dass das zuständige Ministerium auch nicht von den Grünen besetzt ist.

Ist es beschissen, dass das Klimageld nicht ausgezahlt wird? Ja, und ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass eine einfache Auszahlung an zig Dingen scheitern könnte.

Aber zu behaupten man würde sich weigern, das ist selbst für dich ziemlich weit hergeholt, ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Ampel Politiker wirklich ernsthaft etwas dagegen hätte, wenn die Kohle noch in der Legislaturperiode geflossen wäre, in der Sie die Regierung stellen.


< antworten >