Thema:
Re:Martin Sellners Buch „Remigration“ auf Platz 1 bei Am flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.02.24 11:34
Antwort auf:Re:Martin Sellners Buch „Remigration“ auf Platz 1 bei Am von Droog

>>>>>Gibts irgendwo Stückzahlen als Info? Würde mich mal interessieren.
>>>>
>>>>Ich las von 3.500 bis 5.000 Büchern pro Tag bei Rang 1-3.
>>>
>>>Es dürfte allerdings auch Möglichkeiten geben, das zu manipulieren. Könnte mir bspw. vorstellen, dass sich abgesprochen wurde, möglichst viele Bücher an einem bestimmten Tag zu bestellen und dann die Bestellungen zu widerrufen, um das Buch - kurzzeitig - in der Beststellerliste nach oben zu spülen. Sowas machen Rechte ja gerne.
>>
>>Ein Buch das als Inhalt den mutmaßlich perfidesten Geheimplan der Nachkriegszeit hat, der in den letzten Wochen das mit weitem Abstand größte mediale Feuerwerk seit langem und daraus resultierende Massendemonstrationen ausgelöst hat liegt in den Verkaufsrankings ganz vorne. Daran kann ich nun absolut nichts überraschendes erkennen. Das dafür nun Fakebestellungen der Rechten ursächlich sein sollen
>erscheint mir da wesentlich abwegiger.
>
>
>Das ist dann wohl dieses "Ich möchte mir gerne selbst ein Bild davon machen" Klientel, was dann durch schön verpackte Worte auf diesen Rattenfänger herein fällt und ihm uns sein Netzwerk die Taschen füllt. Aber wahrscheinlich muss man das auch ein Stück weit glauben wollen, um sich davon manipulieren zu lassen. Hat ja mit diversen anderen Büchern auch schon funktioniert und Sellner ist wohl wirklich ein Mastermind der ganzen Bewegung, muss man ungeachtet der Ideologie wohl anerkennen.
>
>Wenn intelligente Demagogen auf schlichte, ungebildete Gemüter und Naivität treffen, dann ist das eine ganz gefährliche Chemie.
>
>
>Ich kann mir jetzt schon die Diskussionen auf der Arbeit oder in der Kneipe vorstellen: "Hast du überhaupt mal sein Buch gelesen?" "Lies das mal, der meint das ganz anders"
>
>
>*kotz*


Also, ich wüsste tatsächlich gerne, was da drinsteht. Allerdings werde ich ganz sicher kein Geld in den Rachen von Anthaios werfen. Und einen Tag darauf zu verschwenden, rechte Gülle zu lesen, hab ich auch keinen Bock drauf. Gibt es irgendwo ne seriöse Quelle, die das Buch mal auseinandergenommen hat? Muss jetzt nicht gerade die Junge Welt oder taz sein. Zeit oder sowas wäre gut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >