Thema:
Re:Unter Steve Jobs wäre die Vision Pro Imo so nie flat
Autor: hellbringer
Datum:01.02.24 17:05
Antwort auf:Re:Unter Steve Jobs wäre die Vision Pro Imo so nie von Goldfisch

>hm, ich sehe das aber irgendwie noch anders. Das hat immer noch unten knöpfe und ein Steuerpad?

Das iPhone hat auch Knöpfe. Bis vor nicht all zu langer Zeit sogar 4 Knöpfe und 1 Schalter.

>Beim iphone musste man alles über Touch machen, da gab es nur den an und aus Knopf.

Den Home-Button hast du irgendwie vergessen...

Außerdem ist das Motorola aus dem Jahr 2003. Da sind halt schon noch ein paar Jährchen bis zum iPhone. Die Bildschirmtechnologie war noch nicht so weit und man hat sich halt mit zusätzlichen Tasten und einem Stylus ausgeholfen. Aber die Bedienung per Touch (Tippen, Scrollen, etc.) war grundsätzlich möglich, wenn auch nicht so komfortabel, wie man es heute gewohnt ist. Texteingaben erfolgten über ein Onscreen-Keyboard.

Heute mag man einfach über alte Technik herab blicken. Aber damals war das schon was besonderes. Leg mal eines der ersten iPhones neben ein neues iPhone 15 Pro. Das alte iPhone sieht im Verhältnis dazu wie Spielzeug aus und lässt sich nicht annähernd so locker und flüssig bedienen, wie das heute üblich ist.

Ich hab heute noch ein iPhone 3G als reines Backup-Telefon im Einsatz und die Bedienung ist einfach nur furchtbar. Sowas würde heute nicht mehr als Smartphone durchgehen. Ruckelig, nicht responsive, lange Ladezeiten, usw. Viele haben schon vergessen wie die ersten iPhones überhaupt waren und leben in einer verklärten Erinnerung. Ich kann jedem nur empfehlen mal ein altes iPhone in die Hand zu nehmen und zu verwenden, sie werden überrascht sein wie schlecht das war.


< antworten >