Thema:
Re:Unter Steve Jobs wäre die Vision Pro Imo so nie flat
Autor: kellaabaa
Datum:31.01.24 14:57
Antwort auf:Re:Unter Steve Jobs wäre die Vision Pro Imo so nie von Abe

>>erschienen. Das Teil ist klobig und funktioniert nicht so, wie es angepriesen wird. Was Apple auszeichnet, ist, dass sie Geräte auf den Markt bringen, die wirklich ausgereift und bis ins kleinste Detail durchdacht sind. Die Zeit für ein Vision Pro ist einfach noch nicht reif. Selbst mich, der IT-affin ist und nach neuer Technik lechzt, lässt es kalt. Ich weiß nicht, wie sie den normalen Menschen dazu bringen sollen, so ein Ding zu kaufen, und dann noch zu dem Preis.
>>
>>Es ist meiner Meinung nach eine publik gewordene Machbarkeitsstudie. Bis die Technik dafür reif ist, müssten folgende Sachen erfüllt sein:
>>
>>     - Mindestens 6 Stunden Akkulaufzeit
>>     - Normale Brillengröße
>>     - Maximaler Preis von etwa 2000 Euro
>>
>
>Sorry aber das sind doch absurde Wünsche.
>Ich verstehe die Erwartungshaltungen der Leute nicht.
>Bis wir z.B. zu den heutigen Smartphones gekommen sind war es auch ein sehr langer Weg.


Dier Erwartungshaltung "der Leute" (jedenfalls derer, die keine Dukaten kacken) ist, dass sie für ihr Geld etwas bekommen, mit dem sie im Alltag (oder ihrem speziellen Einsatzgebeit) auch etwas anfangen können. Man kann jetzt sagen "fein gemacht Apple", weil es technologisch hier und da sicher beeindruckend ist, wenn's aber an ernsthaften Anwendungsszenarios scheitert, ist es am Ende nicht mehr als das Concept Car unter den Headsets, der Name "Vision" trifft es da ganz gut, hat halt aber wenig mit Massenmarkt-Tauglichkeit zu tun.


< antworten >