Thema:
Arbeitskollege driftet immer weiter in Richtung flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:26.01.24 09:25
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #270 von Sachiel

Verschwörungstheorien ab – also das volle Programm: Die Impfungen sollen angeblich keine Impfungen sein, Politiker wurden bereits durch Klone ersetzt (Clinton, Bill Gates, usw.), das Wetter werde von Menschen gemacht, er behauptet, eine HAARP-Antenne in seinem Ort zu haben, die Erde sei eine Scheibe, Putin sei großartig und Russland sei wirtschaftlich weltweit am stärksten, usw. Und er ist fest davon überzeugt, dass es bald krachen wird und alles im Chaos versinken wird. Deshalb kauft er sich nur noch Gold.

Es handelt sich um einen Mann, der eigentlich mitten im Leben steht. Ende 50, Diplom-Ingenieur, mit 2 erwachsenen Kindern, ein abbezahltes Haus, Gutes Einkommen – aber ein notorischer Systemgegner und Reichsbürger. Kürzlich wurde sein Haus durchsucht, weil er sich ausbürgern wollte. Offenbar hat der Staat aufgrund der Reichsbürger mittlerweile ein Auge darauf, falls sich jemand ausbürgern will. Bei ihm wurden diverse Waffen beschlagnahmt und sein Konto wurde gesperrt. Mittlerweile wurde sein Konto gekündigt, und er hat sich ein Konto in Belgien besorgt. Ich erkläre mir seine Radikalisierung damit, dass er seine Frau vor 15 Jahren durch Krebs verloren hat. Er ist der Meinung, dass man wissentlich nicht geholfen hat bzw. die Pharmaindustrie nicht an einer Heilung interessiert ist. Seit 3 Jahren hat er eine neue Freundin, die Lehrerin ist und genauso tickt wie er.
Das Ganze macht mir langsam Angst, da ich glaube, dass die Zahl derer, die so denken, gar nicht so gering ist.
Er lässt sich leider mit Argumenten gar nicht mehr überzeugen. Die Argumente die ich bringe tut er als Lüge ab. Außerdem es wäre ja eh alles manipuliert. Es ist echt zum verzweifeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname