Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 25.01.24 01:38 | ||
Antwort auf: | Du übersiehst den Kernpunkt von PoP | ||
>>Ganz ehrlich - was soll ich dazu sagen? >> >>Hast du je Schichtdienst gehabt? Über mehrere Jahre? Dazu noch an Wochenenden? Kannst du ansatzweise nachvollziehen, was das für eine Belastung ist? >> > >Schichtdienst ist sicher nicht toll. Aber das gibt es in vielen Branchen. Was 1. nicht heißt das die Lokführer oder irgendjemand anderes keine Forderungen haben sollte. 2. heißt es aber auch nicht, das diese Personen das Recht haben andere mit rein zu ziehen. > >Deren Ziel ist immer durch Streik die Gesellschaft möglichst empfindlich zu treffen um Druck auszuüben. Das manche sowas auch noch toll finden ist echt so ein WTF Moment für mich. Das ist mein Hauptproblem. Dass der streik von mitarbeitern öffentlicher Dienstleistungen viel direkteren impact auf das tages Geschehen der allgemeinheit hat, ist einfach gegeben.. Das sollte deren streikrecht nicht beeinträchtigen. Und umgekehrt isr es halt auch so ne Sache, wenn du weißt, dass dein Ausfall so verheerende Folgen für alle hat. Und ich wundere mich, dass Empathie bei dir einen wtf Moment auslöst. > >Jeder darf jammern wie er will jeder kann sagen das 40h zuviel sind, das er mehr verdienen will etc pp. Aber um Himmels Willen lasst das nicht andere für euch auslöffeln. Das ist der sinn von streik. Demonstration von Wichtigkeit und unverzichtbarkeit der eigenen Position. Wenn ich als arbeiter den Eindruck bekomme, dass mein Einsatz nicht wertgeschätzt wird, aber irgendwelche lackaffen aus der management etagen für selbst gesteckte ziele Prämien einkassieren, dann ist es ja durchaus legitim mal zu zeigen, wie wichtig mein Einsatz letzendlich ist > >Das finde ich hochgradig asozial. > >>Ne, du stellst dich hier hin und raunzt ein „Hach die Armen…aber das Geld nehmen Sie gern mit“ raus, ohne auch nur einen Scheiss über den Beruf zu wissen. >> > >Weißt du welchen psychischen Druck man als Führungskraft bei der Automobilbranche hat. Weißt du wieviel Druck man bei einem FAANG Unternehmen hat? Das ist unglaublich viel. Jedes WE arbeiten, Leistungsdruck wie bei einer Beratung (up or out). Meetings Tag UND Nacht (auch mal 2 AM). Und on top die US hire and fire Mentalität. Von den Wochenstunden fange ich erst garnicht an weil ab einem bestimmten Management Level / AT Stufe oder Google Level keine Überstunden gezahlt werden. > >Muss ich das toll finden? Nein. > >Sollte ich andere komplett unbeteiligte dafür reinziehen bis ICH meine Ziele erreiche? Nein. > > >>Das ist unglaublich borniert und von oben herab, da vergeht mir jede Lust zu diskutieren. > >Was ist daran schwer zu verstehen das andere mit diesen Forderungen und Empfindlichkeiten einer Branche einfach nichts zutun haben wollen? Ich erwarte nicht das Deutschland sich für meine nächste Gehaltserhöhung persönlich einsetzt und Einbußen in Kauf nimmt. Warum auch? |
|||
< antworten > | |||