Thema:
Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren flat
Autor: Boatsky
Datum:24.01.24 15:12
Antwort auf:Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren von suicuique

>>Empfinde es als zynisch auf sowas zu wetten.
>
>Hmm, okay. Würde derlei Bewertungen nachvollziehen können wenn ich auf Katastrophen, Sportverletzunge, Tode, Kriegsausgänge etc "wetten" würde,
>Hier sehe ich das lediglich als politisches Ergebnis.
>Mit potentiell katastrophalen Folgen, aber wenn man diese Betrachtungsebene aufmacht, wo zieht man dann die Grenze?
>
>Auch Sportereignisse und -ergebnisse hatten schon menschlich höchst tragische Ereignisse zur Folge (bis zum Mord).
>Sind Sportwetten auch zynisch?
>


Glaube kaum, dass man Sportveranstaltungen durchführt mit dem Ziel, tragische Ereignisse herbeizuführen. Und dies sehe ich bei den aktuellen Abwehrkämpfen von Demokratien gegenüber populistischen Kräfen schon als gegeben an. Zudem ist der Einfluss (und damit auch das mögliche Umgemach) auf die Menschen ein ungleich größerer als bei Sportereignissen.
Würdest du auch darauf wetten, ob es im Jahr 2024 eine Naturkatastrophe eintritt, die mehr als (beispielhaft) 10.000 Menschenleben fordert? Ich spüre da halt so den gleichen Vibe und fühle mich unwohl damit.
Aber:


>Wie dem auch sei. Ich nehme diese Kritik an, kann sie aber nicht teilen.
>Zumal ich mich selbst für keinen zynischen Menschen halte - aber gut, ich habe mich schon oft genug geirrt und man sieht sich oft anders als die anderen.
>*shrug*
>
>EDIT:
>Im Grunde ist mein Wettangebot auch nur meine Reaktion auf die vielfältigen und absoluten Posts die keinerlei Zweifel an der eigenen Position zulassen.
>Der Art: "MMW, 100Pro, Der Thread kann geschlossen werden, ..." statt "ich denke, meine Einschätzung ist, ich befürchte ..."
>Triggert mich offenbar, wenn jemand so sicher auftritt. :)
>


Wie bereits geschrieben, stimme ich dir da trotzdem zu. Dann lieber noch Wetten als nur schön ausm Warmen über das Ende der Welt labern :)


< antworten >