Thema:
Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren flat
Autor: FS
Datum:22.01.24 21:50
Antwort auf:Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren von thestraightedge

>Auch hier hast Du schon mehrfach gesagr, dass die zahlreichen Prozesse ihm das Genick brechen werden.

Trump ist mittlerweile wohl fast pleite, bettelt um Spenden, findet keine guten Anwälte mehr, verliert so ziemlich alle Prozesse und nur weil die Mühlen der Gerichte langsam mahlen heißt nicht, dass er irgendwo irgendwas gewonnen hat. Er fährt eine juristische Schlappe nach der anderen ein.

Wenn er nun die 500 Mio. noch zahlen muss, wird er erneut Immobilien verkaufen müssen. Trump ist ein Schaumschläger. Der Prozess im April wird dann besonders interessant, weil es da um Gefängnis und nicht "nur" Millionenstrafen geht. Neue Prozesse wegen Geld das er aus China angenommen hat, werden nun auch aufgerollt.

Trump will daher verzweifelt durchsetzen, dass US Präsidenten volle Immunität gegenüber jeder Straftat haben müssten (was total Unsinn ist, dann hätte USA eine Diktatur oder diktatorische Monarchie).

Fox News, Trump selber und natürlich Internet MAGA Trump Fans tun so, als ob das alles spurlos wäre. Ist es nicht. Die republikanische Partei selber steuert übrigens auch auf die Pleite zu:
[https://www.newsweek.com/republican-national-committee-running-out-money-1854454]

>Das ist moving target Praxis. „Beim nächsten Prozess, DA wirds dann aber eng für ihn!“. Und nix passiert. Er wird aufgestellt, fegt durch die Vorwahlen, und liegt in Umfragen vorn.
>
>Du kannst weiterhin Recht behalten, und ja, ich wünsche es. Dein Blick auf die USA ist aber so von Hoffnung definiert wie er weltfremd ist.


Ich denke weltfremd ist es, nur die bekloppten Hardcore MAGA Leute als alle Wähler in USA zu begreifen. Dem ist nicht so. In USA reagieren die Wähler extrem schnell und empfindlich auf wirtschaftliche Auf- und Abschwünge. 2023 war negativ, also war Biden der Buhmann. Sowas ändert sich auch wieder. Obama wurde auch eine Weile abgeschrieben und dann wiedergewählt.


< antworten >