Thema:
Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren flat
Autor: FS
Datum:22.01.24 18:11
Antwort auf:Re:Und? Trump wird der Kandidat und wird verlieren von thestraightedge

>>>>Mark my words.
>>>
>>>hast du da Indizien?
>>
>>Dass Trump offenkundige Anzeichen der gleichen Demenz zeigt wie sein Vater und der Stress, der ständig Gerichtsprozesse, bei denen er konstant verliert, sichtbare Spuren hinterlässt. 10 Monate Wahlkampf plus noch härtere Gerichtsprozesse. Trump wird aufgerieben.
>>
>>[https://twitter.com/JoeBiden/status/1749131121114091648]
>>
>>Trumps Lack ist gänzlich ab und Bidens Programme zeigen erste positive Wirkungen.
>
>Ich finde immer lustig, wie Du versuchst, mit sachlichen Gründen zu argumentieren ohne zu erkennen, wie irrelevant das für die Wahlen in den USA ist. Sachlich und objektiv war er schon 2016 "not fit for presidency".

Das war damals eine Protestwahl, die mit russischer Propagandabots sowie einer riesigen Menge Lügen und Versprechungen ganz knapp gewonnen wurde (selbst Trump selber glaube am Wahlabend nicht an den Sieg). Das Novum ist vorbei. Man hat mittlerweile gesehen wie viel heiße Luft Trumps Versprechungen waren.

>Trump könnte auf offener Bühne ein Fohlen vergewaltigen, es würde an den Zahlen  nichts ändern, so wie all die Fehltritt und Unglaublichkeiten der letzten 10 Jahre nichts dran geändert haben.

2020 Wahl straft das Lügen. Trumps hat nichts mehr um die Massen zu mobilisieren. Die Evangelikalen wollten Abtreibungen verbieten und das hat man durch die Hintertür bekommen. Der Grund für Trumps kurzfristigen Höhenflug war - it's the economy stupid - die Inflation als Spätfolge der Covid Gelddruckerei unter Trump (wofür ich ihm ausnahmsweise keine Schuld zuspreche, das hätte damals jeder Präsident so handhaben müssen). Wenn Lebensmittel und Energie teuer ist, murrt das Volk und will eine andere Regierung. Überall und jederzeit, in jedem Land.

Nur war das 2023 und jetzt erholt sich gerade alles, Inflation sinkt (wenn auch langsamer als gewünscht, aber Inflationen sind immer sticky). Jobs sind wieder zurück, US-Wirtschaft fängt sich gerade wieder und Bidens Projekte zeigen erste Früchte. Bis November 2024 wird es quasi unmöglich dem Wähler zu erzählen, dass alles unbezahlbar ist wenn die Jobs da sind, die Preise stabilisiert und die Börse wieder am ATH rumkratzen.

Sofern Biden nicht aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, sehe ich, nicht dass Trump die Wahl gewinnen wird. Er wird auch in der Hochzeit des Wahlkampfs tief im 6. Januar Hochverratsprozess stecken.

Ich lege mich fest und sage: Biden gewinnt, sofern Biden bis November nicht aus medizinischen Gründen aufgeben muss.

< antworten >