Thema:
Re:Ich bin seit 25 Jahren bei der Sparkasse und flat
Autor: waldmeister
Datum:22.01.24 11:38
Antwort auf:Re:Ich bin seit 25 Jahren bei der Sparkasse und von Sunspecter

>>>>>>Was hindert dich daran zu einer Direktbank zu gehen? Du kannst beispielsweise bei der ING mit der Debitkarte gratis an Sparkasseautomaten Geld abheben (ab 50€). Die Berliner Sparkasse möchte 5€/monatlich für Kontoführungsgebühren. Sowas ist einfach Geldverschwendung.
>>>>>
>>>>>Ich will ja wechseln. hatte leider keine mich in das Thema einzuarbeiten. Danke für den Tipp mit ING Diba. Wenn ich bei den Automaten kostenlos Geld abheben kann, dann ist Sparkasse geschichte für mich. Ahja wie sieht es aus mit Apple pay bei ING?
>>>>>
>>>>
>>>>Sieht gut aus
>>>
>>>
>>>Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich muss nur noch die Muße finden, das Ganze anzugehen. Die Sparkasse ist wie die eine Freundin, von der man sich trennen muss, aber irgendwie nicht übers Herz bringt, den Schritt zu gehen. Aber es wird langsam Zeit. Die toxische Beziehung macht mich kaputt :)
>>
>>
>>Der Sparkasse, den Halsabschneidern, habe ich vor Jahrzehnten den Rücken gekehrt.
>>Ing diba oder dkb.
>>Online eröffnen und die Bank alles übertragen lassen.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ich wechsel auch zur DKB von der Postbank. Muss ich was beachten? Will Konten und Kohle übertragen ohne (erstmal) Postbank zu schließen.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Meines Wissens nicht. Aber ich Wechsel nicht so oft :-)
Ich würde ein Konto bei der DKB eröffnen und in dem Prozess die Übertragung aller Daten von der Postbank beauftragen. Da gehen auch Daueraufträge usw. iirc. Bei mir wurde damals sogar der Arbeitgeber für die Gehaltszahlung automatisch informiert (konnte ich so auswählen, muss man nicht). Ob das aus irgendwelchen Datenschutzrechtlichen Gründen eventuell eingeschränkt wurde weiß ich nicht.
Wenn das Girokonto eröffnet ist, dann kannst du die DKB auch beauftragen zum Beispiel ein Depot zu übertragen. Ich würde das step für step machen, wobei ich auch nicht weiß ob das gleichzeitig geht ohne bereits ein Girokonto zu haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >