Thema:
Re:Ja und der Wirtschaft noch 1 Jahr und der… flat
Autor: harukathor
Datum:22.01.24 11:00
Antwort auf:Re:Ja und der Wirtschaft noch 1 Jahr und der… von KO

>Schwer vorstellbar das ein armes Land wie Nordkorea auf Dauer genug Munition für Putin's Krieg zu liefern. Daß das große Russland in Nordkorea um Munition betteln muß ist doch eh schon das Armutszeugniss schlechthin und sieht für mich deutlich nach "Pfeifen aus dem letzten Loch" aus.
>

Das einzige, was Nordkorea definitiv im Überfluss haben sollte, sind Artilleriegeschosse, die mit Artillerie aus sowjetischer/russischer Produktion kompatibel ist. Das ist zwar Massenproduktion ohne Qualitätsprüfung. Doch solange sie nicht in Massen die Abschussgeräte zum Explodieren bringt, ist auch eine hohe Fehlerquote momentan für die Russen tolerabel. Das größte Abschreckungsszenario Nordkoreas gegenüber Südkorea ist es, dass Seoul durch die eigene Artillerieübermacht eingeebnet wird. Die Schätzungen zum Munitionsvorrat in diesem Bereich gehen schon deshalb in den zehnstelligen Millionenbereich.

>Das die Ukraine unter Munitionsmangel leidet ist zumindest dass was du und ich glauben sollen. Und die Russen natürlich sowieso.
>
>Warst du denn dort und hast nachgezählt?


Das ist leider im Bereich der Artilleriemunition mehr als glaubwürdig, da der Westen hier einfach nicht rechtzeitig nachbestellt hat. Davor haben die fähigeren Experten schon vor über einem Jahr gewarnt, als sie die kaum vorhandenen Produktionsaufträge mit Entsetzen verfolgt haben. Bei allem anderen sehe ich das allerdings ähnlich wie du.


< antworten >