Thema:
Re:Ja und der Wirtschaft noch 1 Jahr und der… flat
Autor: harukathor
Datum:21.01.24 23:18
Antwort auf:Re:Ja und der Wirtschaft noch 1 Jahr und der… von thestraightedge

>Analysten und die Ukraine gehen von einer schweren russischen Offensive im Sommer aus. Das wäre nicht möglich wenn alles auf Zusammenbruch steht.
>
>Temporäre Munitionsknappheit scheint also kaum relevant zu sein.


Russland hat seinen Munitionsmangel (der bei Artillerie zugeschlagen hatte, wo die Ukraine kurzfristig die Oberhand bei der Feuerrate besaß) zumindest temporär behoben, in dem sie in Nordkorea einkaufen gegangen sind und die Produktion extrem angeworfen haben. Momentan ist der Munitionsmangel deshalb primär auf der ukrainischen Seite – auch wenn diese derzeit mit Drohnenangriffen extrem viel dafür tun, dass Russlands Nachschub ebenfalls ins Stocken gerät.

Die Sache mit der Sommeroffensive kommt zudem rein aus inoffiziellen ukrainischen Quellen, da sich kein seriöser Analyst so weit aus dem Fenster lehnen würde. Eine der wenigen russischen Quellen, die in der Vergangenheit mit ihren Prognosen fast immer ins Schwarze getroffen haben (Igor Girkin, derzeit leider in einem russischen statt in einem niederländischen Gefängnis), rechnet absolut nicht mit einer weiteren großen Offensive.


< antworten >