Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:21.01.24 18:18
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen von DJS

>>aus dem Volk heraus gestartet sind. Das, was die Politiker lange nicht verstehen, hat das Volk schon lange erkannt. Nämlich, dass die AfD schon lange keine Randpartei mehr ist und dass sie immer stärker wird, falls man nichts dagegen unternimmt. Die Politik hätte viel früher Maßnahmen gegen die AfD ergreifen sollen.
>
>Wie ergreift man Maßnahmen gegen eine Partei?


Hier geht es nicht um eine Partei, sondern um eine Ideologie, die in der Verpackung einer Partei daher kommt. Und gegen diese kann man sehr wohl etwas unternehmen.

>Ich finde, dass alle Parteien sehr deutlich machen, was sie von der AfD halten.

Das ist das mindeste!

Was sollen sie noch tun? Sie können die Wähler nicht zwingen das Kreuzchen woanders zu machen.

Die Regierung hätte jedoch schon viel früher Aufklärungsarbeit im Osten betreiben müssen. Die AfD erhielt nur im Osten großen Zuspruch, und jetzt verbreitet es sich wie ein Lauffeuer. Statt die Partei als lächerlich abzutun, hätte man sie ernst nehmen müssen. Gleiches gilt für die Reichsbürger-Spinner. Man hat sie zu lange gewähren lassen, und sie konnten Netzwerke aufbauen, und haben dadurch zu viele Menschen zu erreichen. Hier hätte die Regierung viel früher eingreifen müssen. Zudem sollte die Regierung die Argumente der Reichsbürger genauer unter die Lupe nehmen. Selbst ich komme ins Grübeln, wenn ich den Schwachsinn der Reichsbürger lese, und muss erst den Unsinn als solchen entlarven. Wie gesagt, der Zuspruch, den die AfD erhält, erschreckt mich immer mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname