| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 21.01.24 11:09 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #103 von deltax | ||
Gestern spät am Abend an der Kasse stand ein kleiner Junge vor mir. Er hatte eine große Flasche Eistee, zwei Dosen Cola und eine Chipstüte. Es war offensichtlich, dass er die Nacht bei einem Freund verbringen würde. Jedenfalls reichte sein Geld nicht mehr für eine der Cola-Dosen aus, und er wollte sie zurücklegen. Da sagte ich ihm, er könne sie behalten, und ich würde sie bezahlen. Daraufhin griff der Kassierer ein und meinte, er würde sich darum kümmern. Der Junge war so überrascht, dass er vergaß, Danke zu sagen, und ging einfach weg. Draußen sprach er mich an und zeigte mir seinen Pfandzettel. Er erklärte, dass er vergessen hatte, den Pfandzettel abzugeben, weshalb das Geld nicht ausreichte. Er wollte mir seinen Pfandzettel geben, aber ich lehnte natürlich ab und sagte ihm, dass der Kassierer die Angelegenheit geklärt hatte. Ich habe ihm gesagt, dass er auch anderen Kindern helfen soll, wenn er mal groß ist. Ich liebe es, Kindern an der Kasse auszuhelfen, denn auch ich hatte als Kind schon Situationen, in denen das Geld nicht ausreichte. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch :) |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||