Thema:
Re:Auch auf die Gefahr, zusammen mit dir gesperrt zu werden flat
Autor: suicuique
Datum:13.01.24 13:05
Antwort auf:Re:Auch auf die Gefahr, zusammen mit dir gesperrt zu werden von mj

>>Diese Wortklauberei-Debatten sind einfach nur komplett strange in dem Kontext. Das wirkt wie ein nutzloses Geschlaumeierei an Stellen, wo es keinen Wert hat.
>
>So sehr ich sui schätze, das ist eine seiner Schwächen wegen derer ich keine Lust auf eine Diskussion mit ihm habe.


Ich akzeptiere die Kritik und würde mir im Nachhinein meinen Kommentar verkneifen.

Was mir jedoch sauer aufstößt ist die Reduktion meines Einwurfes auf Wortklauberei.
Es ging mir hierbei zu keinem Zeitpunkt um eine Bewertung innerhalb dieses Kontextes, das habe ich eingangs auch so geschrieben. Es ging mir allein darum, dass ein Kriterium noch nicht unbedingt auf Faschismus schliessen lässt, und allein auf diese Versimplifizierung wollte ich meinen Kommentar verstanden wissen.
Nicht wenige Sprach- und Politikforscher lehnen die "allgemeine Anwendung des Faschismus Begriffes auf Aspekte die der Sprecher zutiefst abstoßend findet" kategorisch ab (hier: Deporationen).

Aber gut, war mein Fehler. Und ich muss es mir zum Vorsatz machen, keine Kommentare mehr zu Begriffen, Folgerungen und Interpretationen abzugeben.
Es wird nicht gut aufgenommen, es derailt, vergiftet das Threadklima und versaut mir und anderen die Laune.

Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen.

Sorry.


< antworten >