Thema:
Re:Hui: Glasfaser-Ausbau flat
Autor: Telemesse
Datum:10.01.24 23:13
Antwort auf:Hui: Glasfaser-Ausbau von Rocco

>Ich hoffe mal, dass es baustellenmäßig kein Pfui wird.
>
>Im März wird hier im Viertel kostenlos Glasfaser (FTTH) über die Firma OXG verlegt. Entsprechende Einverständniserklärung habe ich heute abgegeben.
>
>Konkurrenzfähige Tarife zu meinem 1Gbit-Vodafone-Kabelanschluss gibt es zwar aktuell noch nicht wirklich, aber in ein paar Jahren werden ja wohl hoffentlich 5-10Gbit zu akzeptablen Preisen über Glasfaser buchbar sein. Hätte mich dann vermutlich geärgert wenn ich dem Anschluss nicht zugestimmt hätte.
>
>Greets
>Rocco


Bei uns läuft aktuell auch ein großes Ausbauprogramm über die ganze Stadt. Netzanbieter sind hier Telekom und die lokalen Stadtwerke. Ich selbst bekomme im Laufe des Jahres einen kostenlosen Anschluss im Zuges der Glasfaser Ersterschließung.
Die bisherigen Tarife sind aber alle 30-50% teurer als vergleichbare Vodafone Kabel Tarife.
Habe derzeit einen 250er Kabel Anschluss (bis zu 1GB wäre möglich) der eigentlich recht stabil läuft. Glaube daher nicht das ich direkt auf GF wechseln würde. Es ist aber immer gut mit dem Anschluss im Keller eine weitere Option zu haben falls die Tarife besser werden oder die Vodafone Performance mal nicht mehr reichen sollte.


< antworten >