Thema:
Re:Das sowas überhaupt Rechtens ist finde ich schlimm flat
Autor: tak
Datum:08.01.24 13:11
Antwort auf:Das sowas überhaupt Rechtens ist finde ich schlimm von Abe

>Im Prinzip läuft das ja darauf hinaus, dass man quasi im Schnitt seinen kompletten Umsätze immer verzinsen muss. Wer also z.B. immer ca 1000EUR pro Monat Saldo hat, wird nach kurzer Zeit immer die Zinsen für diesen Saldo zu berappen haben. Die Zinsen sind sicher 15% oder eher mehr, macht dann 150EUR bei maximal 50% Zurückzahlung? Alter Schwede...

Naja jein^^
Ich glaube die Formulierungen sind nur komisch, es wird zwar automatisch nur ein Teil der Umsätze automatisch von dem "Verrechnungskonto" abgebucht und der offene Rest hochverzinst.
D. h. den restlichen Beitrag muss man halt monatlich selber vom "Verrechnungskonto" zu LBB überweisen.
Natürlich spekuliert die nette Sparkasse von nebenan, dass das vergessen wird.

Keine Ahnung wo das bei LBB steht, aber zumindest mal:
[https://www.handelsblatt.com/vergleich/amazon-visa-kreditkarten-eingestellt/]

>Was sollte man bei der neuen Alternative beachten?
Für Interessierte an der neuen LBB-Kreditkarte ist wichtig zu wissen, dass es sich um ein reines Teilzahlungskonto handelt. Wenn ein Kredit in Anspruch genommen wird, wird lediglich eine festlegbare Rate zum Abrechnungstag vom Girokonto abgebucht. Ist diese Rate nicht ausreichend, muss entweder eine zusätzliche Zahlung auf das Konto vorgenommen werden oder ein Sollzins von derzeit 18,41 Prozent in Kauf genommen werden.

< antworten >