Thema:
Re:Frage zur Amazon VisaCard bzw. Nachfolge flat
Autor: wynk
Datum:08.01.24 08:08
Antwort auf:Re:Frage zur Amazon VisaCard bzw. Nachfolge von McDee

>>>>Bei der Barclay New Visa Karte etwa muss man mittlerweile bei Neuabschluss monatlich mehrere Euro bezahlen, um freizuschalten, die Karte jeden Monat auszugleichen.
>>>
>>>Moment, kannst du das etwas genauer erläutern? Ich habe die Barclays erst vor wenigen Tagen beantragt und nichts in diese Richtung irgendwo gelesen.
>>>
>>>Was genau kommt da auf mich zu?
>>
>>
>>Steht auf der Homepage, wenn du möchtest, dass automatisch der offene Betrag eingezogen wird, kostet das zwei Euro pro Monat.
>
>Moment, geht es da um die 100% oder die automatische Abbuchung?
>
>Die automatische Abbuchung passiert bei denen ja ohnehin sehr verzögert (bei mir kommt die Abrechnung immer um den 10. und dann soll der betrag automatisch zum nächsten 6. eingezogen werden). Da ich keine Lust habe das so lange offen zu halten mache ich über die App dann immer direkt schnell die manuelle Abbuchung des Betrags, sind 2 Klicks und damit ist es erledigt. Da ist auch nie ne Gebühr angefallen.
>
>Es steht bei mir aber auch nirgends, dass es etwas kosten würde wenn man auf den automatischen Einzug warten würde.
>
>Edit: Hab nochmal auf der Barclays Seite nachgelesen: In der Tat steht da jetzt neu der Passus „ Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an.“, das stand da definitiv noch nicht als ich abgeschlossen habe, eine entsprechende Anpassung für Bestandskunden gab es bisher auch noch nicht.
>
>Ich denke die haben massig Wechselanträge von früheren Amazon Kunden bekommen und wollten damit auch noch ein bisschen verdienen. Mal schauen ob und wann das auch für Bestandskunden angepasst wird. Aber selbst dann kann man halt eine andere Rückzahlung auswählen aber mit obiger Methode dennoch bei Abrechnung einfach manuell 100% begleichen.
>
>mcdee


Alles klar, verstehe. Ich wusste gar nicht dass die eine automatische Abbuchung zu 100% ueberhaupt anbieten. Hatte mich eh schon damit arrangiert, dass ich sowas Bequemes wie die Amazon VISA nicht mehr bekommen werde und somit auch schon damit gerechnet, dass ich einfach manuell die Rechnung begleiche.
Da sollten ja dann nach wie vor keine Kosten anfallen wenn ich da einfach selber eine Überweisung mache?

Die Kreditkarte wird eh nicht viel verwendet werden. Soll primaer fuers Reisen sein und fuer Webseiten die immer noch kein Paypal anbieten. Ich denke mal, da werden (ohne Reisen) vielleicht mal 100€ im Jahr drueber gebucht werden und da haette ich dann natuerlich absolut keinen Bock auf eine Gebuehr von 2€ im Monat fuer eine praktisch ungenutzte Karte.


< antworten >