Thema:
Re:icloud Backup Wirr-Warr flat
Autor: Boabdil
Datum:05.01.24 18:50
Antwort auf:Re:icloud Backup Wirr-Warr von hellbringer

>Du vermischt da irgendwie ein paar Dinge. Kontakte, Notizen, usw. werden im iCloud-Account gespeichert und haben mit dem iCloud-Backup nichts zu tun. iCloud-Fotos ebenso, die sind nicht Bestandteil des Backups. Also vereinfacht gesagt, alles, was schon in der iCloud ist, muss nicht noch extra gebackuped werden.
>


Wenn ich aber nie etwas im iCloud Account gespeichert hätte, dann wäre es ja Bestandteil des Backups, oder? Wie soll das eigentlich laufen, wenn jemand ein Cloud Backup macht und nur die 5GB Standardspeicher zur Verfügung hat. Das würde ja nicht funktionieren, wenn die Größe des Backups 5 GB übersteigt.

>Ein iCloud-Backup wird geräteweise erstellt. Also man macht ein Backup von zum Beispiel seinem iPhone, und nicht von einzelnen Daten darauf. Es sollte zum Beispiel dazu dienen, wenn man sein iPhone verliert, dass man ein neues kaufen und alles wie beim vorigen iPhone wiederherstellen kann.
>


An sich meinte ich gar nicht einzelne Dateien. Sondern das Ausklammern von ganzen Apps. Wäre ja an sich kein Hexenwerk und obliegt dann der Verantwortung des Anwenders. Heißt, wenn ich Fotos aus dem Backup ausklammere (also sowohl iCloud Account als auch Backup), dann wird auf einem neuen Iphone eben  alles außer Fotos wiederhergestellt. Aber scheinbar ist das wieder einmal nicht im Sinne von Apple...

>Wenn du nur einzelne Daten backupen möchtest, dann ist das iCloud-Backup das falsche Tool für dich, dafür ist es nicht gedacht.
>


< antworten >