Thema:
Re:Momentaner Iterinary flat
Autor: Mikami
Datum:03.01.24 07:13
Antwort auf:Re:Momentaner Iterinary von Kola

>Acht Tage Tokyo, vier in Osaka und nur drei (eigentlich sogar nur zwei) in Kyoto? Ich würde von Tokyo und Osaka was abknapsen. Eventuell Osaka nur als Tagesausflug und in Kyoto Camp aufschlagen? Ist meines Erachtens zu wenig für Kyoto, aber ich bin höchst biased.

Ja Idee war halt während Golden Week einigermassen stationär zu bleiben. Aber das mit Kyoto könnte man sich nochmals überlegen. Gibt es da denn genug zu tun für Kids? Tempel sind nicht so ihr Ding ;)

>Hakone / Kawaguchi zwängst du wahrscheinlich zwischen Tokyo, weil du da irgendeinen festen Termin hast (FujiQ oder was das ist)? Hakone liegt nämlich auf dem Tokaido zwischen Kansai und Kanto und hat mit Odawara einen Shinkansen Stop (allerdings nicht Nozomi). So könntest du viel Reisezeit sparen. Oder bist du mit dem Auto unterwegs? Kawaguchi und Hakone (wahrscheinlich kommst du in Hakone-Yumoto unter?) sind nämlich mit Zug fast drei Stunden voneinander entfernt, mit dem Auto aber nur eine Stunde oder so. Könnte man sonst auch zusammenziehen. Ich finde die Hakone- / Fuji Five Lakes-Region sensationall zum Wandern (Fuji, Kintoki, Ashigara), war im Oktober/November längere Zeit da, aber wenn die Blagen auf sowas keinen Bock haben, dann gute Nerven!

Idee wäre von Kawaguchi nach Hakone mit Bus/Auto. Dachte ich hätte da Angebote gesehen. Also quasi eine Runde Tokyo - Kawaguchi - Hakone - Tokyo und dann nach Osaka


< antworten >