Thema:
Re:Aktuelles Beispiel: Der Edeka Mann aus Regensburg flat
Autor: hellbringer
Datum:29.12.23 12:43
Antwort auf:Re:Aktuelles Beispiel: Der Edeka Mann aus Regensburg von ChRoM

>Du findest es also ok, dass man auf Social Media nicht über Fakten berichten kann, ohne Opfer von Hass, Hetze und Drohungen gegen die Familie zu werden?

Nein, das finde ich nicht OK. Und AFAIK ist das auch per Gesetz illegal und strafbar.

>Und findest Du Hass, Hetze und Drohungen gegen Flüchtlingshelfer oder Klimakleber auch ok weil "hey, es ist schon blöd, mit diesen Theman an die Öffentlichkeit zu gehen"?

Nein, ich finde Hass, Hetze und Drohungen gegen jeden prinzipiell schlimm. Außer bei Leuten, die selber Hass, Hetze und Drohungen öffentlich verbreiten, da fällt es mir schwer Mitleid zu haben.

>Dass es besser ist, die Fresse zu halten, ist doch genau das Problem. Wie kann man das nicht verstehen? Im übrigen ist der obige Fall halt einer, wo das Opfer grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit steht und in der Lage wäre, die Fresse zu halten. Es gibt genügend Fälle, wo "Fresse halten" Dich in Deiner Berufsausübung/Karriere behindert. Etwa wenn Du als Wissenschaftler Vorträge über Themen halten willst, die wissenschaftsfeindlichen Ideologen nicht genehm sind, zum Beispiel, dass es zwei biologische Geschlechter gibt und nicht zwanzig.

Wer behauptet, dass es zwanzig biologische Geschlechter gäbe? Davon hör ich zum ersten mal.

Ist das wieder so ein Schauermärchen, das von den Rechten verbreitet wird, um sich ein Feindbild zu schaffen? So wie der nicht existente Gender-Zwang und sonstige Erfindungen der Rechten?


[https://imagizer.imageshack.com/img923/9750/4cwLN6.jpg]


< antworten >