Thema:
Re:Morgens 6:55 im Lidl flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:28.12.23 15:28
Antwort auf:Re:Morgens 6:55 im Lidl von hellbringer

>>Was will uns die Karrikatur sagen? Solange die Menschen nach den Lebensmitteleinkäufen noch Geld für Hobbys übrig haben, sind Lebensmittel noch nicht teuer genug?
>
>Ich denke in dem Comic gehts eher darum, dass sich jemand über den Preis der Butter echauffiert, die er sich sichtlich eh locker leisten kann, während er sein Geld problemlos für andere Dinge rauswirft.


Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Man kann doch die drastisch gestiegenen Lebensmittelpreise kritisieren, obwohl man noch Geld für andere Dinge übrig hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

>Und einmal im Jahr Raketen zu zünden würde ich nicht als Hobby werten. Ein Hobby ist doch eher etwas, das man regelmäßig macht und nicht nur zu einmaligen Events im Jahr. Oder ist Weihnachten Feiern deiner Ansicht nach auch ein Hobby? Wenn jemand fragt, was deine Hobbys sind, antwortest du dann mit Raketen und Böller zünden?

Ich darf die Auflage mal eben verwerten und Dich auf Dein eigenes Posting hinweisen:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5318332]

Das ist exakt, was Du hier getan hast. "Hobby" war ganz offensichtlich eine unscharfe Formulierung von mir. Von mir aus ersetze "Hobby" im Eingangssatz durch "andere Dinge". Was willst Du mit der Rumreiterei auf dem Begriff "Hobby" erreichen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname