Thema:
Re:Update Spülmaschine - flat
Autor: _bla_
Datum:28.12.23 15:07
Antwort auf:Update Spülmaschine - von Mugen

>Unsere gute alte Miele Spülmaschine, die mal mehr als 1000€ gekostet hat, ist inzwischen 12 Jahre alt. Abnutzungserscheinungen durch Temperatureinflüsse sind natürlich erwartbar, aber die Folge der vielen Fehler sind zurzeit recht hoch. Wir haben uns trotzdem mal umgesehen und sind im Grunde enttäuscht über das jetzige Angebot am Markt. Im Prinzip bekommt man für 600€ nichts gescheites und nichts besseres als wenn ich mein Miele Spülmaschine nochmal repariere. Warum schreib ich nun von einer Reparatur?

Was ist an den Maschinen um die 600 Euro so schlecht?  Wir haben seit über 10 Jahren eine entsprechende Maschine von Bosch und bis auf einen Dichtring brauchten wir nie eine Reparatur und Waschergebnis ist auch gut. Meine Eltern hatten auch immer Miele zusätzlich zum Anschaffungspreis waren da immer wieder teure Reparaturen nötig. Das soll jetzt nicht gegen die Reparatur sprechen, sondern es geht mir eher darum, das die Qualität von Miele nach meiner Erfahrung die Preise meistens eher nicht rechtfertigen kann.


< antworten >